02.03.2005, 21:27
SirRichi schrieb:Ups, sorry Mike... bin wohl etwas müde... Ich habe das JCW drin. Wenn du mich gemeint hast
Kein Problem
Ich denke, dass grundsätzlich jeder Motor "hochgehen" kann.
Interessanter ist wäre doch viel mehr die Frage, wieviele Motoren wirklich wegen MTH einerseits und JCW andererseits Schäden erlitten haben (sprich: lassen wir mal die Schäden ausser acht, die auch ohne Tuning passiert wären, wie z.B. ein Materialfehler der Kurbelwelle oder so).
Und selbst dann werden wir wohl auf keinen grünen Nenner kommen.
Wenn der Grundmotor bei einem S-JCW schon unverändert bleibt (wie z.B. die Kurbelwellenlager), was soll dann an einem HiTEC-Motor fehlen?
Das einzige Problem bei einem HiTEC-S sehe ich in der Wärmeentwicklung im Bereich des Kopfs (Auslasseitig - da ist der Kopf des JCW ja optimiert) :!:
Aber wenn der Fahrer ein wenig auf die Öltemp und die Wassertemp achtet, den Motor immer schön warm- und gen Ende der Fahrt "kalt"-fährt, dann wird sich die Haltbarkeit meines Erachtens kaum unterscheiden.