Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aux bei 09/2001 Radio Wave: CD Wechsler Anschluss
#11

Naja, lassen wir mal die Diskussion über "Erlaubt oder nicht erlaubt", das führt zu nix...

Bei dem ICELink bin ich mir nicht so sicher, ob auch alle Funktionen wie Bedienung über Multifunkt.Lenkrad unterstützt werden. Ausserdem meine ich mich erinnern zu können, das man da so einen Halter am Amaturenbrett befestigen muss. Beim BMW Adapter kann man den im Handschuhfach anstöpseln und man sieht nichts. Das ist mir am liebsten Smile :)
Zitieren
#12

Zwetschgenfleck schrieb:Naja, lassen wir mal die Diskussion über "Erlaubt oder nicht erlaubt", das führt zu nix...

Bei dem ICELink bin ich mir nicht so sicher, ob auch alle Funktionen wie Bedienung über Multifunkt.Lenkrad unterstützt werden. Ausserdem meine ich mich erinnern zu können, das man da so einen Halter am Amaturenbrett befestigen muss. Beim BMW Adapter kann man den im Handschuhfach anstöpseln und man sieht nichts. Das ist mir am liebsten Smile :)

Das IceLink Plus funktioniert völlig problemlos über das MFL.
Nö musst Du nicht. Das gibts in einer Ausführung mit Cradle (sprich mit Halterung) und in ner Ausführung mit nem normalen Stecker (wie beim BMW).
Mein IPod liegt in der Ablage unter der Mittelkonsole, kann genausogut aber auch im Handschuhfach oder in der Ablage unter dem Lenkrad untergebracht werden.
Also auch völlig unsichtbar. Smile
Zitieren
#13

So ist es!
Das ICE>Link ist ja gerade für die Bedienung über Radio und MFL gedacht!
Und Du kannst nach Wunsch die Version mit Halterung oder Stecker wählen.

Davon abgesehen, ist die von Autohifistation IMHO aber NICHT unzulässig! Es handelt sich bei dem FM-Modulator ja nicht um einen "Sender" wie beispielsweise beim iTrip, sondern um ein Modul, dass das Audiosignal in das Antennenkabel einspeist. Solche Geräte sind durchaus zulässig!
Zitieren
#14

warhammer schrieb:Das ganze gibts auch von anderen Anbietern und passt auch ans Wave. Kostenpunkt: 90€.
Wenn Du nen IPod hast, ist natürlich nen Ice-Link ne bessere allerdings auch 47€ teurere Variante.

Von den Funk-Dingern halte ich persönlich nicht viel, zumal die AFAIK in D eh verboten sind.

Das ist interessant. Wäre nett, wenn du mir noch die anderen Hersteller nennen könntest.

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#15

the ONE Slater schrieb:Das ist interessant. Wäre nett, wenn du mir noch die anderen Hersteller nennen könntest.

Haben kannst so nen Adapter von mir, wer die Dinger genau herstellt, muß ich mich erkundigen. Bei Interesse->PN
Zitieren
#16

wollte mal fragen ob jetzt schon jemand weiß ob es mit dem wechslereingang funzt und ob jemand schon ein kabel gebaut hat...

ich schraube gerade selbst am wave rum, wollte erst das kassetten teil ausbauen und den ipod darüber einspeißen nur leider kommt beim lauter drehen am ipod im display immer "site 1 fast" bekomm das problem nicht gelöst.

will jetzt heute versuchen über den wechslereingang zu gehen.

allerdings bräuchte ich noch die genaue steckerbelegung vom wave... kann mir da jemand weiterhelfen???






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand