Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder gechippter One
#11

SlugmanR50 schrieb:Hallo!



Was hälste denn u.a. von dem?
http://www.faircar.autoscout24.de/ger/de...15000&zip=

Ansonsten guck hal mal direkt bei denen auf der Homepage und such dir was raus.
Da hatte ich auch meinen ONE gekauft - bin absolut zufrieden damit - musst halt nur aufpassen von wem du kaufst (wie sonst halt auch).

Gruße
Jörg


der is ja echt gut vom preisleistungsverhältnis her Top teilleder und bisl über 20.000 Km für rund 13.000€, wo is na da der hacken??? unfallfrei isser auch und dasser aus erster hand ist spricht auch sehr für ihn!!!
bin etz schon a bisl verwirrt, war ja wie schon berichtet gestern in nürnberg, altdorf und neumarkt beim BMW Händler und da hab ich in neumarkt nen cooper in indie blue mit fast 40.000km für fast 15.000 Km aus 2. Hand gesehn. der war aber auch ned besser ausgestattet wie der gelbe cooper aus dem link :confused:....
der hier is der angesprochene in indieblue:
http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-G...6798296685

danke für eure vorschläge und tipps, macht weiter so ich freu mich drüber...Zwinkern


gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
Zitieren
#12

Servus!

BRBeppo schrieb:der is ja echt gut vom preisleistungsverhältnis her Top teilleder und bisl über 20.000 Km für rund 13.000€, wo is na da der hacken??? unfallfrei isser auch und dasser aus erster hand ist spricht auch sehr für ihn!!!
bin etz schon a bisl verwirrt, war ja wie schon berichtet gestern in nürnberg, altdorf und neumarkt beim BMW Händler und da hab ich in neumarkt nen cooper in indie blue mit fast 40.000km für fast 15.000 Km aus 2. Hand gesehn. der war aber auch ned besser ausgestattet wie der gelbe cooper aus dem link :confused:....
der hier is der angesprochene in indieblue:
http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-G...6798296685

danke für eure vorschläge und tipps, macht weiter so ich freu mich drüber...Zwinkern


gruß Tobi

Also ich hatte meinen wie gesagt auch über faircar.de inseriert gesehen.
Und ich muss sagen, dort habe ich dann mit einem netten Herrn aus Saarbrücken meinen Traum-Mini zum Bomben-Preis bekommen.

War ne Ablöse aus nem Leasingvetrag - er hat ihn mir für 12900 gelassen - er sagte sein Händler hat sich schon die Finger danach geleckt, denn er hätte den für mind. 14500 Euronen bei sich in die Ausstellung nehmen können.

Der gelbe (den ich dir gepostet habe) wird wahrscheinlich was ähnliches sein.
Bei mir wars so, dass eigentlich alles was am 2002er Modell hätte sein können (Airbag-Lampe geht nicht aus, Getriebe, etc.) bereits durch den Vorbesitzer erneuert wurde (der kannte den Meister in Saarbrücken gut).
Und ich habe den Kleinen mit Bj 07/2002 mit 24.000 !!! km bekommen - habe alles dabei - Xenon, Klimaautomatik, Teilledersitze, Pepper-Paket, CD-Wechsler, Run-flat Reifen mit der 5-Star-Spoke 16 Zoll Alu-Felge, Schwarze Bonnets, Ersatzrad, Verchromte Auspuffblende und Spiegelkappen in Schwarz-glänzend, Schriftzug-Entfall ...

und TOP gepflegt - nur innen sieht man hier und da die Gebrauchsspuren (weshalb ich auch noch nach nem Schaltknauf für meinen Kleinen suche, wenns gehts original BMW-Mini - hat einer einen abzugeben???)

Das einzige was ich mir kaufen musste (hab den am 22.12.2004 dort geholt) waren gleich noch ein Satz Winterreifen (Pirelli Snowsport, einer der Testsieger des ADAC 2004). Ansonsten bin ich heilfroh den Kleinen so bekommen zu haben wie er ist.

Ich hatte zwar auch die Auswahl nicht so weit zu fahren - hinter Würzburg nähe Schweinfurt hatte auch einer privat einen verkauft - nicht annähernd die Ausstattung und wollte noch 1.500 Euro (oder war es sogar noch mehr?) haben.

Ich hatte lange nach einem Mini in meiner Preisklasse geguckt - bei faircar.de hatte ich Ihn gefunden - daher muss ich sagen, ist mir halt gestern der kleine Gelbe da auch sofort ins Auge gesprungen.
Nur ob da ein Haken dran ist, das kannste nur per Telefon und die entsprechend clever gestellten Fragen rauskriegen.

Ich hatte ja auch andere Minis im Auge - teilweise sind die dann erst hinterher rausgerückt, dass das ein Unfallwagen war, teilweise war der verkratzt (was natürlich zufälligerweise nicht in der Beschreibung im Internet stand, etc.).

Mein Tipp: Wenn du dich an dem Gelb nicht störst (notfalls mach später ne Taxi-Folie drauf - anderer Fred - foliocar.de) und alles passt - würde ich wahrscheinlich, wenn ich nicht schon einen hätte - den Gelben sofort nehmen.

Bleib am Ball! Wenn du Fragen hast - poste einfach was - oder PN.


Grüße
Jörg

PS: Und der Gelbe ist sogar ein Cooper ! Ich hatte mich einfach nur aus Versicherungstechnischen Gründen für den ONE entschieden - chippen etc. kann man ja immer noch machen. Ich bin bisher absolut glücklich - verstrahlt eben!

PPS: Achso, bei den BMW-Mini Gebrauchtwagen-börsen findest du keinen Mini mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis - da die ja nunmal wissen was er wert ist. Nur bei so einer privaten Sache (musst halt aufpassen wie schon gesagt) kannste den ein oder anderen Euro sparen - ohne auf die Nase zu fallen.

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren
#13

Cooperfix schrieb:Was gefällt dir an der langen Übersetzung so gut?
Spart zwar Sprit (aber nur wenn man schööööön gleichmäßig fährt). Aber sonst? Beschleunigung, Durchzug, wird doch alles extrem zäh.

Das stimmt schon,
jedoch im zäh fliesendem Verkehr, wo man eh nicht überholen kann,
finde ich die lange Übersetzung schon schön, und mit MTH wird auch der One zum flinken Flitzer.

Ich selbst habe mir ja auch einen Cooper Cabrio bestellt, da mir die Leistung vom One zu wenig gewesen wäre und ich dann auf MTH Chip umgestiegen wäre, was dann den Verlust der Garantie bedeutet hätte.

Wenn aber die Garantie vorbei ist und ich die Wahl hätte, dann würde ich den One nehmen.
Gruss
Zitieren
#14

ich schau auf alle fälle mal was sich so die nächsten wochen ergibt. ganz durch isses ja noch ned obs a mini wird, muss mal nächste oder übernächste woche a probefahrt mit meim dad machen, dann überzeugts ihn hoffentlich endgültig Zwinkern

nachdem ziemlich alle für den cooper wegerm preisleistungsverhältnis gestimmt haben, wirds wohl wenn dann ein cooper werden...



danke für eure posts
gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
Zitieren
#15

@ Tobi

Hallo!

Wenn dir der Platz ausreichend ist: Nimm den Mini! Egal welchen du da nimmst, du machst echt keinen Fehler damit!

Hatte vorher schon x-andere Autos - ein Mini ist kein Auto - ein Mini ist ein MIni! Sonne

Täglich ein Erlebnis - immer für dich da - und der schönste (ok, zweit-) Anblick dieser Welt! Devil!

Mach unbedingt ne Probefahrt - notfalls mit deinem Geldgeber (Dad) und wenn er dir wirklich gefällt - nimm ihn unbedingt!

Du wirst es feststellen - ein Mini ist kein NORMALES AUTO. Top


Beste Grüße
Jörg

PS: Wäre nett wenn du mich / uns auf dem Laufenden hälst was es denn letztendlich wird. Vergiss den guten Werterhalt und die Pflegeleichtheit des Minis nicht.

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren
#16

BRBeppo schrieb:ich schau auf alle fälle mal was sich so die nächsten wochen ergibt. ganz durch isses ja noch ned obs a mini wird, muss mal nächste oder übernächste woche a probefahrt mit meim dad machen, dann überzeugts ihn hoffentlich endgültig Zwinkern

nachdem ziemlich alle für den cooper wegerm preisleistungsverhältnis gestimmt haben, wirds wohl wenn dann ein cooper werden...

Wie wäre es denn mit einem Diesel? Pfeiff Top

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
Zitieren
#17

BRBeppo schrieb:übernächste woche a probefahrt mit meim dad machen, dann überzeugts ihn hoffentlich endgültig Zwinkern

Guter Plan! Das wird Deinen Dad überzeugen. Totsicher!
Aber pass auf, dass Du nicht nachher die Kiste von Deinem Vater fährst und er den Cooper.

Frag mal meine Frau. Die Fährt seit einem Monat 5er Touring. Und ich MCS.
Eigentlich hatte sie sich nen One gewünscht. Top

Gruß
Christian
Zitieren
#18

HansDampf schrieb:Guter Plan! Das wird Deinen Dad überzeugen. Totsicher!
Aber pass auf, dass Du nicht nachher die Kiste von Deinem Vater fährst und er den Cooper.

Frag mal meine Frau. Die Fährt seit einem Monat 5er Touring. Und ich MCS.
Eigentlich hatte sie sich nen One gewünscht. Top

Gruß
Christian


ja da hab ich auch schon bedenken Mr. Gold
wenns so is muss ich halt unsere isetta nehmen, platzverhältnisse sin ja ungefähr die selben wie im mini Yeah!
nur mit 250ccm lässt sichs halt dann doch nicht schneller wie 80 fahren.... Zwinkern



ich halt euch aufm laufenden, wie gesagt innerhalb der kommenden 9 wochen weiß ich mehr


gruß Tobi Mr. Gold

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
Zitieren
#19

Yeah! MINI! Yeah!

Heyhey! (Und letztendlich doch RICHTIG entschieden! Top )

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand