Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stinkende Bremsen
#1

Mahlzeit,

mein Kleiner stand jetzt ne Woche rum und heute habe ich ihn mal wieder (recht zügig) bewegt. Nach etwa 12-15km drang ein ziemlich verbrannter Gestank in den Innenraum. Karre lief aber nach wie vor gut, deshalb erst bei nächster Gelegenheit angehalten.

Es kam von den Bremsen. Klar, die Scheibe war nicht wirklich sauber, was ja auch nicht zu erwarten ist, da ich nicht jeden Tag fahre. Die korrodieren und reiben sich dann mit der Zeit erst wieder sauber. Aber der Geruch war schon unangenehm. Nach gewisser Zeit war´s dann verschwunden.

Beeinträchtigungen bei der Bremsleistung waren auch nicht zu merken. Aber zunächst dachte ich, im Motorraum köchelt´s, da es durch die Lüftung kam.

Ich nehme mal an, Abhilfe gibt es danicht, oder? Habe solche Probleme eigentlich früher nicht gehabt bei ähnlichen Einstzprofilen (Auto stand zwischendurch mal länger). Muss man wohl mit leben.

Gruß

Olli
Zitieren
#2

tja, olli,
hättest vielleicht doch die tote ratte aus der bremszange nehmen sollen Devil!
ich hoffe, das bleibt ein einmaliges erlebnis für dich. falls es wieder mal stinkt, würde ich die manschetten der bremskolben prüfen (lassen). vielleicht sind die porös und ziehen sich nicht sauber zusammen, so daß sie verbrennen.
ich bin heute auch nach 3 wochen auch mal wieder mini gefahren -> meine bremsen stanken zwar nicht aber knirschten wie blöd! rost und salz mussten sich erst mal wieder abfahren.


Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:ich bin heute auch nach 3 wochen auch mal wieder mini gefahren
Peitsche

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#4

bigagsl schrieb:tja, olli,
hättest vielleicht doch die tote rate aus der bremszange nehmen sollen Devil!

Für gewöhnlich kleben die toten Viecher an der Frontschürze! Devil!

bigagsl schrieb:ich hoffe, das bleibt ein einmaliges erlebnis für dich. falls es wieder mal stinkt, würde ich die manschetten der bremskolben prüfen (lassen). vielleicht sind die porös und ziehen sich nicht sauber zusammen, so daß sie verbrennen.

Das bei nem nicht mal 2 Jahre alten Auto? Sollte doch eigentlich nicht sein. Ja ich weiß, hier sind schon ganz andere sachen vorgekommen....

bigagsl schrieb:ich bin heute auch nach 3 wochen auch mal wieder mini gefahren -> meine bremsen stanken zwar nicht aber knirschten wie blöd! rost und salz mussten sich erst mal wieder abfahren.

Wer macht denn auch sowas? Seine Karre 3 Wochen stehen lassen. Hast Du die letzten Wochen aus der Karibik gepostet?

Gruß

Olli
Zitieren
#5

bei war´s die Handbremse. Die stellt sich nicht immer vernünftig zurück, merkt man meistens am langem Hebelweg.
Allerdings ging mir dabei die Reifendruckkontrolle an, bevor ich´s wirklich gemerkt hab.

Flo
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:hättest vielleicht doch die .... rate........bezahlt?

Mr. Orange

Devil!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#7

kurzes Offtopic! feuerwerk

@mark
war was? Pfeiff

@newbee
gnade!

@olli
1 woche krank, 1 woche urlaub in der wärme, 1 woche zu faul, den schnee vom mini und um den mini rum zu schüppen Zwinkern

back to topic:
olli schrieb:hier sind schon ganz andere sachen vorgekommen....
du sagst es! Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:@olli
1 woche krank, 1 woche urlaub in der wärme, 1 woche zu faul, den schnee vom mini und um den mini rum zu schüppen Zwinkern

Tiefgarage rulez. Aber die Bremsen stinken trotzdem. Peitsche
Werde das mal beobachten. Hängende Bremskolben wären nochmal ein Grund mehr, mit dem Freundlichen vor Garantieablauf unter die Karre zu kucken. Und natürlich auch drumrum und überall anders sowieso.

Gruß

Olli
Zitieren
#9

@olli
speziell an der hinterachse lösen sich die zangen wegen des sturzes und dem eindringenden drecks häufig auf der innenseite nicht richtig. hast du die felgen auf extreme wärme geprüft, als es stank?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Angesichts der niedrigen Aussentemperaturen war es nicht schwer. Die Bremsen haben schon merklich Wärme abgestrahlt. Allerdings habe ich vorher auch ein paar ordentliche Bremsmanöver hingelegt.

Der Geruch kam auch in erster Linie von der hinteren Bremsanlage. Werde das bei nächster Gelegenheit nochmal näher untersuchen, wenn ich es wieder merke. Sollte evtl. doch mal zum Freundlichen fahren.

Gruß

Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand