Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Farbe und ihr Widerverkaufswert??

Unsere Erfahrung...
Ein Bekannter und auch wir haben zeitgleich (Oktober 2004) unsere MINI CooperS in autoscout, mobile etc gesetzt.

Ergebnis:
- PepperWhiteS im November verkauft Top (mehrere Interessenten)
- IndiblueS ging im Februar an den Händler zurück, weil es keinen zahlungswilligen Interessenten gab.

Oft ist es wohl aber einfach nur Glück beim Verkauf.

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!

Ich hab z.B. mal Monatelang nach nem gebrauchten PepperWhite Schwarz gesucht als die Farbkombi noch nicht so beliebt war und es war nix zu machen....

Der Händler wird dir sowieso immer erzählen das genau deine Farbkombi schwer zu verkaufen ist....

Autokauf ist eh Geldverbrennung und wenn man einen MINI kauft tut man dies als Fan und als Fan sollte man seine Lieblingsfarbe kaufen und dazu stehen - sonst bist du am Ende nicht happy und dafüt ist der Spaß zu teuer...

Außerdem gibt es gerade viele Individualisten unter den MINI Käufern und die wollen gerade kein DarkSilver haben weil alle anderen Autos so aussehen...

do it and have fun....Peper White / Black rules

Ich verfolge die Entwicklung von weiß auf dem Automarkt auch schon etwas länger. Meine Meinung ist, dass weiß gerade bei sportlichen Autos wieder schwer in Mode kommt. Ich sehe in letzter Zeit wieder des öfteren SLs oder 3er Coupes in weiß. Auch der neue GTI wird in weiß angeboten und sieht in der Farbe meiner Meinung nach am besten aus. Wenn nicht dieses Vorurteil vorherschen würde, dass weiß sich so schlecht verkaufen lassen würde, würden viel mehr Leute weiße Autos kaufen! Weil sie einfach geil aussehen!!!
Weiß war in den 80ern DIE Farbe für sportliche Autos. Und bei dem im Moment grassierenden 80er-Comeback könnte weiß in ein paar Jahren (wenn du das Auto wieder verkaufen willst) sehr beliebt sein Wink
Und da der durchschnittliche Minifahrer doch eher trendorientiert ist, wirst du in Zukunft wohl wenig Probleme haben einen weißen los zu werden.
KAUF IHN SO WIE ER DIR GEFÄLLT!

So st es! Quer durch die Nation!

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]

Also ich würde den pinken MINI direkt nehmen Smile :)

Aber ich hab schon von so vielen gehört, dass der weiße MINI sich echt gut wiederverkaufen lässt, alleine schon weil die Farbe sehr selten ist. Ich zb finde keinen gebr. S in weiß, der einigermaßen bezahlbar ist. Mein Händler meinte, die weißen gehen öfter für mehr weg als jede andere Farbe. Sonne

lg Anne

@ slugman: naja der kauf rückt in so fern näher, dasses jetzt nun "nur" noch 6 wochen sin bis ich auch endlich laut vater-staat ein Auto bewegen darf Zwinkern
denk mittlerweile kommt auch kein anderes auto mehr in frage als meine kleine angebetete knutschkiste...

zum thema unikat kann ich nur sagen, dass in unserm landkreis mir nur ein cooper in pepperwhite/black bekannt ist, der geht bei mir auf die schule. dafür gibts aber bestimmt 7 bis 8 rot-weiße und einige schwarz-weiße....

Habt ihr schon mal erfahrungen in der situation gemacht, dass euch der händler ernsthaft weniger geld auf grund des schlecht möglichen wiederverkaufs geben wollte?? wie viel weniger wär na des so im schnitt? wird wohl nicht die welt sein, hoff ich... Mr. Gold

hmm bauch sagt weiß, kopf und dad ( teilfinanzier Mr. Gold ) sagt schwarz metallic...
im endeffekt denk ich dass das bessere angebot entscheidet....

schöne grüße Tobi

(der beitrag is schon wieder viel länger als er werden sollte Augenrollen

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

BRBeppo schrieb:...dad ( teilfinanzier Mr. Gold ) sagt schwarz metallic...
im endeffekt denk ich dass das bessere angebot entscheidet....

schöne grüße Tobi

(der beitrag is schon wieder viel länger als er werden sollte Augenrollen

Wenn dann hoffe ich doch Schwarz II, oder??? Zwinkern

Gruß, Dirk

weiß ned, ich mein des astro black. auf dem schwarz uni soll man doch ziemlich schnell kleine kratzer sehn und nur per hand waschen, oder nicht??

gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

Astro Black kann ich auch schwer empfehlen - hat so nen schicken dunkelblau metallic Touch....und das mit nem weißen Dach...mmmmh

Der MINI muß dir gefallen und nicht den Andern! Außerdem sieht der MINI in Weiß mit schwarzem Dach einfach "scharf" aus. Top

Da die Farbe Pepper-Withe auch noch nicht von Anfang an lieferbar war, ist Sie nicht so häufig zu sehen. Gerade der MINI wird im Wiederverkaufswert nicht von Farben so beeinflusst wie andere Auto´s, da er ruhig etwas "fetziger" seine darf. MINI eben, nicht nur ein Auto....

bluebox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand