Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Helfen kann ich gerne! Plan habe ich aber nicht so viel. Soweit ich weiss musst Du vorher die Sicherung raus nemen, bzw. die Batterie abklemmen und warten (ca. 20min.) bis der Saft aus allen Leitungen raus ist. Könnte sein das das schon reicht...
Also, wenn du nur die Sitze tauschen möchtest dann reicht das mit der Batterie abklemmen und ca 20-30 min warten.
Das ausbauen ist ganz einfach. Ich geh mal davon aus, dass die Sitze mit Schiene und allem sind. Dann musst du nur Sitz ganz vor, die 2 Schrauben hinten an der Schiene raus, dann Sitz ganz hinter, die 2 Schrauben vorne an der Schiene raus, Sitz nach hinten klappen und die Stecker abziehen.
Dann das ganze wieder rückwärts mit den anderen Sitzen.
Viel Spaß
Mein Schlumpf gönnt sich: "MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto." Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
Ja, Batterie ab, kurz abwarten und schließlich umbauen.
Ich habe genau die gleiche Aktion letztes Wochenende an meinem Mini gemacht, ist absolut kein Hexenwerk und mit dem richtigen Werkzeug (pasende Nuß mit Verlängerung, evtl. Akkuschrauber) schnell erledigt. Nur aufpassen das du beim raus und rein nehmen nicht das Cockpit verkratzt.
Sitze sind im Mini drin. War ein ziemlicher Schaff, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nochmal danke an Minidriver, der mir tatkraeftig geholfen hat.
Der Seilzug der die Lenksverstellung der Sitze ermoeglicht, war eine ziemliche Fummelei aber es war letzendlich auch ein Problem was geloest werden konnte!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.