Die Sache mit Garantieverfall und so ist eh eine heikle Angelegenheit! Wobei es ja komisch ist, das sich manche Firmen darum drücken! Denn so weit ich informiert bin, bekommt der Händler ja die Arbeit vom Hersteller bezahlt!
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
1. Der Händler tritt in Vorkasse
2. Es gilt ein anderer Verrechnungssatz
3. Der Händler muss eine Garantie / Kulanzabfrage starten, macht er falsche Angaben stolpert er bei der nächsten Revision und dann geht es an sein Geld
4. Haltet Euch an die Regeln, es hat doch jeder einen Kaufvertrag unterschrieben. In diesem sind alle Bedingungen für Garantie / Kulanz aufgelistet
5. BMW ist in der Regel sehr kulant
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
KIA Deutschland ist nur ein Importeur, die angeschlossenen Händler werden nicht gerade für ihre Leistungen verwöhnt. Ein Bekannter hat da seine Erfahrungen müssen (erst als Suzuki dann als KIA Händler).
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ello schrieb:Gut kann sein das die von KIA da sehr Kulant waren! 
Bei Kulanz, kommt es sicher immer auch darauf an, worum es sich handelt. Wenn es dabei um größere Kosten geht, wird der Hersteller sicher immer genauer darauf achten, daß der Service bei seinem Vertragspartner durchgeführt wurde. Ich meine hierbei keine Bagatellen. Ich kann Schrauber nur zustimmen, BMW erweißt sich als sehr kulant
![[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427)
......und ab durch die Mitte
•