Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

hilfe bei neuen einstiegsleisten...
#1

hallo zusammen... Top

habe gerade erfahren, dass wenn ich auf aero-schweller umrüste meine einstiegsleisten verliere Cry


habe nun hier im forum einiges zu dem thema gefunden aber keine eindeutigen aussagen...

Ratlos

gibt es nicht die möglichkeit seine einstiegsleisten ohne verbiegen oder anderen beschädigungen wieder auf die neuen schweller zu bringen...
hier mal ein paar o-töne

minism schrieb:DIE ESL sind fest auf die normalen Schweller geklebt, bleiben somit auf den alten. Beim Versuch die abzuknibbeln gehen die wohl kaputt, bzw. verbiegen sich.

Senfdose schrieb:Habe jetzt meine Cooper - Schweller demontiert. Dabei musste ich die Einstiegsleisten entfernen.

Jetzt meine Frage...

Kann ich ganz normales Doppelseitiges Klebeband aus dem Baumark benutzen um die Einstiegsleisten wieder festzubekommen?

Ich danke euch für eure Hilfe... Smile :)


also...was is nun...Zwinkern

wenn ich die einstiegsleisten entfernen kann...wie mach ich es am besten???


wenn man sie nicht entfernen kann was soll ich den dann machen... Help Please!
ich kaufe mir sicher keine orginal one einstiegsleisten Nen Vogel

aber was dann...die works kommen für mich auch nicht in frage...

gibt es denn im zubehör keine einstiegsleisten nur mit dem mini-logo
oder was anderem drauf...
habe gelesen,dass mistral mal welche besorgt hat...aber die sind schon vergriffen...denke ich...

wie ihr seht...fragen und sorgen ohne ende...Augenrollen

leute ich wäre einfach für nen bissel input dankbar...lieben gruß... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#2

Also meine sind futsch gegangen, aber ich hatte mir vorher eh schon die Works geholt. Die sehen echt super aus!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#3

Ich meine ich habe hier mal irgendwo gelesen, das die mit nem Heissluftföhn gut abzulösen sind, intakt bleiben und sich erneut wiederverwenden lassen.
Leider finde ich das nicht mehr im Haufen am Material den die Suche liefert.

Gebe als keine Garantie und auch keine Kulanz!! Devil! Devil! Devil!
Zitieren
#4

Heißluft? Oh, ja. Meine Griffel waren heiß. Schwelleraufsätze sind trotzdem geknickt -> ab in die Tonne.

Grummelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#5

Also ich hab mal hier gelesen Das man es mit Heißluft und nem Teppichmesser oder Rasierklinge machen kann aber extrem gedult dazu brauch. Der Beitrag is nimmer zu finden glaub es war da wo jetzt das Minipedia is ,unter Schweller Umbau, oder ich bin zu blöd um des wider zu finden Devil! .

Andere Frage @Newbee

Augenrollen Verbaust du die schweller einzeln oder im Aeropaket???

Ciao MMiniChamp Kugeln vor Lachen
Zitieren
#6

Also ich komm aus der Niederlande und hatte ein par bier heuteabend (und auch noch Mini gefahren mit einen Amerikaner, der wird seinen big truck wohl für einen Mini austauschen), aber mann solte der schwellerleisten mit einen sehr dunnen eisendraht oder ein draht wo mannn zwischen die Zähnen den dreck wegholt der 'glue' durschschneiden. Und dan wieder auf der Aerokitt draufkleben. Ich habs schon auf manchen foto gesehen.
Zitieren
#7

Wie geil! Nen Draht um sich zwischen den Zähnen den Dreck wegzuholen Wink
Zitieren
#8

@MMiniChamp...es werden nur die schweller gewechselt

@all...danke für die infos...
ich glaube ich besorg mir 2 neue... Zwinkern
die frage is was für welche...die schlechteste lösung wären die vom s inkl. der blinker abdeckungen...
works kommt garnicht in frage und die orginal one au nich...
hat jemand sonst ne idee oder nen rat...1000 DANK Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#9

ich hab meine auch auf den alten drauf gelassen und mir bei mistral welche geholt! Bin sehr zufrieden! Zwinkern
Zitieren
#10

newbee schrieb:@MMiniChamp...es werden nur die schweller gewechselt

@all...danke für die infos...
ich glaube ich besorg mir 2 neue... Zwinkern
die frage is was für welche...die schlechteste lösung wären die vom s inkl. der blinker abdeckungen...
works kommt garnicht in frage und die orginal one au nich...
hat jemand sonst ne idee oder nen rat...1000 DANK Top

also ich hab mir die von der ig von mistral geholt. Sonne

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=11865

sehen echt super klasse aus Top

die alten sind halt beim entfernen nachher nur noch gut für die tonne gewesen Lol

lg Anne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand