Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch? Nicht schon wieder!
#21

Cooperfix schrieb:Aha "de-eskalieren" .... was ist das?

Top Lol

Cooperfix schrieb:Ich denke einfach, es werden einem im Leben so viele Vorschriften gemacht
was man zu tun und zu lassen hat. Da brauch ich das nicht auch noch in
einem Forum wenn ich über ein bestimmtes Thema diskutieren will.


Vorschriften? Du verstehst es nicht und wirst es mit Deiner Haltung auch nicht verstehen! Zitat...

Ortstarif schrieb:...wäre es klasse, wenn mehr User ihre Betankungen ebenfalls bei spritmonitor.de eintragen (siehe meine Signatur). Da könnten sich Newbies ganz schnell und einfach einen Überblick verschaffen und Cooper (S) Besitzer abchecken, ob sie im Schnitt eher viel oder wenig verbrauchen. Schöner Nebeneffekt - die ganzen Threads über den Verbrauch würden etwas weniger Top

Noch einmal und fett damit es ankommt...
---> Es geht darum, wenn Diskussion dann aber bitte sachlich und nicht so wie bisher.
Und sachlich mit Argumenten geht eben mit dem von Ortstarif vorgestellten Spritmonitor sehr gut.


Eine Diskussion auf Basis "er verbraucht zu viel; der Verbrauch interessiert mich nicht mehr; usw"
ist eben alles Andere als sachlich, eben keine Diskussion und endet in endlosem Blabla.

Cooperfix schrieb:Ach ja, der Verbrauch meines Minis interessiert mich schon lange nicht mehr......

Hör doch bitte auf einen konstruktiven Vorschlag von Ortstarif totzuquatschen.
Wenn Dich der Spritmonitor nicht interessiert/überzeugt, dann...

Cooperfix schrieb:Deshalb lese ich die gar nicht oder es geht links rein und rechts wieder raus. Basta!

Mit Ausdrücken wie "Basta" und "sag mal gehts noch" erreichst Du definitiv in keiner Diskussion etwas.
Bitte zurück zum Thema: http://www.spritmonitor.de

Grüsse Oli
Zitieren
#22

:drehtsic:
Ihr seit alle so knuffig ... ich liebe dieses Forum!

Hört auf zu diskutieren.
Ich bekenne mich zum Spritmonitor, gucke auch nicht ewig auf den Verbrauch, aber es doch manchmal recht interessant es im Vergleich zu anderen MINIs zu sehen ... und es gibt noch tausend andere Gründe.

Aber der Punkt ist der, dass sich viele fragen "Ist der Verbrauch normal?" und wir immer antworten müssen "JA!".
So hat man doch mal eine schöne Übersicht am Verbrauch und wenn ich mir alle MINIs im Spritvergleich ansehe liegen die allle bei recht zivilen Verbräuchen.
Und das ist ja für einige interessant, was der MINI bei normaler Alltagsnutzung braucht.
Klar wenn ich die Oma tausend Kilometer in Holland durch die Gegend kutsche, dass ich dann auch mit einem MCS bei 6 Liter liege und dass ich auch mit einem MOD auf der Nordschleife 15 Liter erreiche, aber dies sind keine Normalfälle.

Also jedem sein Spass
...

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
Zitieren
#23

MaHoMey schrieb::drehtsic:
Ihr seit alle so knuffig ... ich liebe dieses Forum!

Hört auf zu diskutieren.
Ich bekenne mich zum Spritmonitor, gucke auch nicht ewig auf den Verbrauch, aber es doch manchmal recht interessant es im Vergleich zu anderen MINIs zu sehen ... und es gibt noch tausend andere Gründe.

Aber der Punkt ist der, dass sich viele fragen "Ist der Verbrauch normal?" und wir immer antworten müssen "JA!".
So hat man doch mal eine schöne Übersicht am Verbrauch und wenn ich mir alle MINIs im Spritvergleich ansehe liegen die allle bei recht zivilen Verbräuchen.
Und das ist ja für einige interessant, was der MINI bei normaler Alltagsnutzung braucht.
Klar wenn ich die Oma tausend Kilometer in Holland durch die Gegend kutsche, dass ich dann auch mit einem MCS bei 6 Liter liege und dass ich auch mit einem MOD auf der Nordschleife 15 Liter erreiche, aber dies sind keine Normalfälle.

Also jedem sein Spass
...

Genau meine Meinung! Top
Zitieren
#24

was gibt's beim spritverbrauch zu diskutieren? garnix!

wie kann man eine meinung zum verbrauch haben? habt ihr etwa auch ne meinung zum siedepunkt von gehirnmasse? Zwinkern
Zitieren
#25

ich hab mich auch dort angemeldet. schaden kann es ja nicht ......wenn es hilft, dass diese ständigen verbrauchs-diskussionen aufhören hat es sich jedenfalls schon mal gelohnt Mr. Red

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#26

olmow schrieb:ich hab mich auch dort angemeldet. schaden kann es ja nicht ......wenn es hilft, dass diese ständigen verbrauchs-diskussionen aufhören hat es sich jedenfalls schon mal gelohnt Mr. Red

Hehe, yep so ist es Top

btw: Hab da was zum Thema Verbrauch Devil! 100km gefahren und noch 900km Range 8)
Und das nach einer kleinen Feldberg-Tour am Abend Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27

Ha! Der Spritmonitor ist ja klasse! Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#28

eS schrieb:was gibt's beim spritverbrauch zu diskutieren? garnix!

wie kann man eine meinung zum verbrauch haben? habt ihr etwa auch ne meinung zum siedepunkt von gehirnmasse? Zwinkern

Seh ich genauso !!! Top

Der Verbrauch der verschiedenen Modelle ist genauso unterschiedlich wie die Kleinen selbst. Ausserdem lassen sie sich eh kaum beeinflussen, wenn man mal von Vollastfahrten absieht.
Ich habe jedenfalls aufgehört mir über den Verbrauch meines S Gedanken zu machen, geschweige denn eine "Meinung zu bilden".

Ich liebe den Kleinen und wahre Liebe verzeiht Alles.

Also .... erst tanken, dann Fahren, dann Tanken, dann fahren, ........
Und am besten immmer die Temperaturanzeige im BC Display anzeigen lassen.


Schönes Wochenende und gute Fahrt !!!

bis bald - ochsenlenke Winken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand