Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

steinschlag+versicherung
#1

ich habe einen mittlerweilen 25 cm langen riss in der frontscheibe der laut bmw-mechaniker auf einen steinschlag zurückzuführen ist, da ich sowieso keine garantie mehr habe hab ich ihm das einfach mal abgenommen...
meine frage: wird meine versicherungsprämie steigen wenn ich den schaden über die voll/teil? kasko laufen lasse? und wieviel % werden das sein? selbstbeteiligung sind 150 euro...

Mfg Niko
Zitieren
#2

Läuft über die TK.

Und da geht nichts hochTop

Es kann nur ein Renntier geben:
RUDOLPH und der ist mir!Devil!

[Bild: image_112751_1.png]
Zitieren
#3

wie Bruno schon geschrieben hat, Glasbruch läuft über TK und die erhöht sich im Schadensfall nicht! Hast halt nur die vereinbarte SB
Zitieren
#4

vielen dank, da fällt mir ein STEIN vom herzen Smile

nun muss ich bmw mal wieder ein lob aussprechen.
vor 1 stunde fuhr ich zu meinen händler, und präsentierte meinen riss, mein serviceberater meinte sofort das sei kein problem, bestellte eine neue scheibe und regelt alles mit der versicherung, die selbstbeteiligung von 150 euro wird auf die inspektionsrechnung (große inspektion lasse ich gleich mit machen...) übertragen und alles andere regelt das autohaus mit der versicherung Smile

zusätzlich durfte ich mir meinen leihwagen persönlich raussuchen Smile
die wahl fiel auf einen weißen cooper bj 05 Smile ein traum...

Mfg Niko
Zitieren
#5

Prima Aktion vom BMW Händler Top Sonne Sonne Sonne
Zitieren
#6

GOLDMINI schrieb:vielen dank, da fällt mir ein STEIN vom herzen Smile

nun muss ich bmw mal wieder ein lob aussprechen.
..... alles andere regelt das autohaus mit der versicherung Smile

zusätzlich durfte ich mir meinen leihwagen persönlich raussuchen Smile
die wahl fiel auf einen weißen cooper bj 05 Smile ein traum...

Mfg Niko

Hi,

weiße Cooper sind immer ein Traum. Devil!

Das läuft bei Carglas übrigens auch so. Man muss sich um nichts kümmern und die Versicherung spart noch ein paar Euro. Denke auch, dass die dort noch mehr Routine mit dem Wechsel haben.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#7

ja, ich hatte auch überlegt zu carglas zu gehen.
aber da ich bei meiner werkstatt den gleichen service bekomme, und ich mir dadurch den weg zu carglas erspare relativiert sich das. zumal ich beim letzten scheibentausch sehr zufrieden war.

eine andere kurze frage: was wird mich die große inspektion kosten, inkl. ölwechsel und bremsflüssigkeit ?
Zitieren
#8

...bei der näxten Frontscheibe bin ich in JEDEM Fall bei Carglass...
die BMW - Kaschperle haben mir beim Einbau einer neuen Scheibe das Armaturenbrett VERKRATZT....Peitsche
wie Patrick schon schrieb: Carglass hat mit SICHERHEIT die grössere Routine beim Wechsel....

Gruss
Uwe
Zitieren
#9

Hi,

na ja, muss leider mein positives Urteil über Carglas ein wenig zurück nehmen. Gestern Morgen kam mir die obere Scheibenabdichtung (zwischen Scheibe und Dach entgegen)Confused. Bin natürlich gleich zu Carglas. Dort hatte man sie vorher nur reingedrückt und sie wurde nun verklebt. Damit war der Samstagvormittag gelaufen.Cry

Zur Ehrenrettung muss ich allerdings dazu sagen, dass auch schon andere Minis dieses Problem hatten, ohne dass vorher die Scheibe getauscht wurde. Wasser konnte dadurch aber wohl nicht eindringen, da die Scheibe ja nochmal extra verklebt ist.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#10

ich hate im letzten winter 2 neue scheiben... das kotzt echt total an... jedes mal 150€ aber irgendwie scheint das zu oft zu passieren...

gehts euch genauso?

greez bandit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand