Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW will JCW kaufen...?
#1

guckst du hier:

http://www.motoringfile.com/2005/04/25/b...to_buy_jcw
Zitieren
#2

dann denk ich, hab ich meinen zu früh gekauft! Böse!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#3

wieso?
noch weiß man doch nicht, was sich dadurch ändern wird.....

und ab wann......


möglichkeit 1:
BMW will vom "Zubehörmarkt" profitieren und "fett abkassieren" weil so wahnsinnig viele jcw-Pakete verkauft wurden und damit viel geld zu holen ist.

Möglichkeit 2:
die jcw-pakete liefen nicht so gut wie erwünscht, weil das umständliche nachträgliche einbauen viel Kohle verschlingt, da aufwändig.
BMW will die jetzt "ab Werk" einbauen um davon mehr verkaufen zu können, da die Kosten niedriger gehalten werden können, und so den "Zubehörmarkt" weiter anregen.

Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, daß wirklich viele die jcw-Pakete geordert haben, deshalb würde ich mir eher Möglichkeit 2 vorstellen...
Zitieren
#4

ich denke, wenn BMW JCW schluckt, dann hat das ein paar gute Gründe!

1.) Das M steht für BMW und die Marke M hat einen hohen Wert, aber eben nur für BMW! Ob ein M MINI dies je erreichen wird ist reine Spekulation. Da ist man mit dem Namen JCW schon wesentlich besser bedient! Sprich JCW soll als sportliches Pendant im Bereich MINI zu BMW Motorsport aufgebaut werden.

2.) Noch verdient sozusagen ein dritter an den Kits mit, und das sieht BMW natürlich nicht gerne! Und da BMW auch zukünftig auf den MINI setzt, ist diese Überlegung der Übernahme nur logisch!

3.) Die Entwicklung und Produktion der Teile könnte einfacher und schneller passieren als bisher! Vielleicht ist der Carbon-Heckflügel ein Beleg dafür?! Zwinkern

Ich glaube rein theoretisch könnte der Kit auch jetzt schon ab Werk vom Band laufen, aber man spart sich das wohl bis zur Übernahme! Devil!
Zitieren
#5

...dann fahren wir demnächst einen cooper MS Top

NO FEAR
Zitieren
#6

Schüppe schrieb:möglichkeit 1:
BMW will vom "Zubehörmarkt" profitieren und "fett abkassieren" weil so wahnsinnig viele jcw-Pakete verkauft wurden und damit viel geld zu holen ist.

Möglichkeit 2:
die jcw-pakete liefen nicht so gut wie erwünscht, weil das umständliche nachträgliche einbauen viel Kohle verschlingt, da aufwändig.
BMW will die jetzt "ab Werk" einbauen um davon mehr verkaufen zu können, da die Kosten niedriger gehalten werden können, und so den "Zubehörmarkt" weiter anregen.


Momentan werden 16% aller ausgelieferten MCS auf JCW umgerüstet und ab Jahresende wird das JCW Kit ab Werk lieferbar sein.
Somit sind beide Argumtente richtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand