28.04.2005, 15:50
Ist vielleicht jetzt nicht der Supertip, aber bei mir war folgendes der Fall:
Habe einen Serien Cooper mit 15" 175 und schaffe problemlos 200. Mit viel Glück an und zu 210 - 215. Aber 200 sind auf jeden Fall immer drinn.
Nach einigen Wochen, merkte ich, dass nix mehr voranging und ich bis 180 auch schon ewig gebraucht habe. Auch die Beschleunigung in der Stadt war mäßig.
Zufälligerweise haben wir an einem Abend einem Cooper den Luftfilter gewechselt und ich schaute zum Spass auch meinen Kasten an. Rechts am Deckel vom Luftfilterkasten waren die "Nasen" abgebrochen (ich kann es mir bis heute nicht erklären) und der Behälter war undicht. Beim abmachen fand ich einen dreckigen (Blätter, usw.) und zerbrökelten Luftfilter.
Anschließend den übriggebliebenen Luftfilterkasten samt Filter bei mir verbaut und alles war wie früher.
Vielleicht solltet ihr bei euch auch mal nachschauen, ob der Kasten noch dicht ist und wie der Luftfilter aussieht. Eventuell kann das bei euch auch die Lösung sein, so wie es bei mir war.
Habe einen Serien Cooper mit 15" 175 und schaffe problemlos 200. Mit viel Glück an und zu 210 - 215. Aber 200 sind auf jeden Fall immer drinn.
Nach einigen Wochen, merkte ich, dass nix mehr voranging und ich bis 180 auch schon ewig gebraucht habe. Auch die Beschleunigung in der Stadt war mäßig.
Zufälligerweise haben wir an einem Abend einem Cooper den Luftfilter gewechselt und ich schaute zum Spass auch meinen Kasten an. Rechts am Deckel vom Luftfilterkasten waren die "Nasen" abgebrochen (ich kann es mir bis heute nicht erklären) und der Behälter war undicht. Beim abmachen fand ich einen dreckigen (Blätter, usw.) und zerbrökelten Luftfilter.
Anschließend den übriggebliebenen Luftfilterkasten samt Filter bei mir verbaut und alles war wie früher.
Vielleicht solltet ihr bei euch auch mal nachschauen, ob der Kasten noch dicht ist und wie der Luftfilter aussieht. Eventuell kann das bei euch auch die Lösung sein, so wie es bei mir war.