Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk: Hartge vs JCW
#61

Wieviel tiefer wirds denn überhaupt? Cooper und CooperS sind ja schon ab Werk tiefer als ein One.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#62

Hi,
also soweit ich weiss sind es 15mm, also nicht wirklich viel aber ich denke doch sichtbar!
Cooper S hat von Werk ab Spfw+, Cooper ist es Aufpreispflichtig!!

Hat den keiner mehr Bilder von seinem JWC Fahrwerk ausser Hosenscheisser?

Gruss
Chris
Zitieren
#63

Motosaft schrieb:Hi,
also soweit ich weiss sind es 15mm, also nicht wirklich viel aber ich denke doch sichtbar!
Cooper S hat von Werk ab Spfw+, Cooper ist es Aufpreispflichtig!!

Hat den keiner mehr Bilder von seinem JWC Fahrwerk ausser Hosenscheisser?

Gruss
Chris

Habe zwar ein Bild von der Seite aber leider nix mit Cooper S. Muss mal nachschauen wo das Bild auf der Festplatte rumschwirrt.

Gruß

Brad





Habe das Foto gefunden, ist aber wie ich finde nicht sehr Aussagekräftig. Sorry

Ver Sonne Grüße

Brad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#64

Hi,
Danke für da Bild, leider ist ist es wirklich nicht she aussagekräftig.

Hat sonst noch wer was zu bieten?
Mittlerweile haben es doch schon einige verbaut!!!

Und könnte einer vielleicht mal ncoh was konstruktives zu dem Fahrwerk schreiben? Als nicht einfach nur: "Es ist super", sonder wie es sich verhält, ob der Mini mehr oder weniger rollt, ob er verliert oder gewinnt an die Direktheit.
Solche Sachen eben.
Wäre echt klasse!

Und wie schauts denn mit dem "hängenden Arsch"? Ist der gegeben beim JCW?

Gruss
Chris
Zitieren
#65

Motosaft schrieb:Hi,
Danke für da Bild, leider ist ist es wirklich nicht she aussagekräftig.

Hat sonst noch wer was zu bieten?
Mittlerweile haben es doch schon einige verbaut!!!

Und könnte einer vielleicht mal ncoh was konstruktives zu dem Fahrwerk schreiben? Als nicht einfach nur: "Es ist super", sonder wie es sich verhält, ob der Mini mehr oder weniger rollt, ob er verliert oder gewinnt an die Direktheit.
Solche Sachen eben.
Wäre echt klasse!

Und wie schauts denn mit dem "hängenden Arsch"? Ist der gegeben beim JCW?

Gruss
Chris

Hi Chris, :grin:
man sieht zwar nicht wie tief er liegt auf meinem Bild, aber das er nicht hinter runterhängt sieht ja wohl ein Blinder. Peitsche

Also zur Direktheit kann ich nur sagen, daß der Mini sie behalten hat. Top

Kurvenstabilität ist auch besser als vorher. Top

Was mir am meißten gefällt ist, daß der Mini nicht mehr so rumhoppelt und jetzt trotz Sportfahrwerk mehr Komfort da ist. Top

Meine Bandscheiben freuts.Lol

Wer seinen Mini extrem tiefergelegt haben will, für den ist das JCW Fahrwerk aber nichts. Denn diesen Effekt erzielt man nur unwesentlich. Dafür halten dann aber auch die Antriebswellen bzw das Getriebe um einiges länger Devil! (und man hat kein Hinterachspoltern).
So , ich hoffe damit kannst du was anfangen. Müde
ver Sonne Grüße
Brad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand