Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaautomatik nachrüsten
#11

@bigagsl:

Warum bist du gegen die Klimaautomatik? Klar bei gewissen Marken kann man sich diese oft schenken, weil man entweder gar nichts merkt!, oder weil man die ganze Zeit nur Krank wird!!! Aber bei gehobeneren Autoherstellern wie z.B. Audi ist die Klimaautomatik eine tolle Sache!
Zitieren
#12

@ello
bigagsl schrieb:ich bin ein großer verfechter von klimaautomatiken... nur eben beim mini nicht!
...weil sie dort nicht das angenehme helferlein ist, wie bei den klimaautomatiken von den fahrzeugen, die ich kenne. für mich bedeutet klimaautomatik -> auf 21°C einstellen und vergessen. nur bei eisiger kälte, großer feuchtigkeit oder extremer hitze wird nachreguliert. schalte ich beim mini auf AUTO, macht es bei meinem zu lange zu viel krach. aus diesem grund verwende ich die "lange gedrückte" defrost taste (bei mir noch rechts, 2. von oben) und die fuß-anblase. dann ist die klima leise und ein angenehmer zugfreier begleiter.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Thomilla22 schrieb:Hi@all,

hab vor meine Klimaanlage auf Automatic umzurüsten. Hab hier auch schon einiges im Forum gefunden, aber die Einbauanleitung beschreibt den Einbau eines kompletten Systems.

Ist es nicht einfach möglich nur das Bedienelement auszutauschen? Stellmotoren, Kompresor, Kondensator usw. sind ja vorhanden.


Gruß
Thomas


Ich glaube nicht, dass das so einfach wird.
Es sind keine Stellmotoren an den Düsenklappen vorhanden! Muss alles nachgerüstet werden Steuergerät und Kabelbaum?

Trotzdem viel Spass dabei

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:aus diesem grund verwende ich die "lange gedrückte" defrost taste (bei mir noch rechts, 2. von oben) und die fuß-an blase. dann ist die klima leise und ein angenehmer zugfreier begleiter.

Was hat das für eine Folge, wenn man diese Tasten drückt? Geht das mit den Tasten beim Facelift auch? (Sorry bin noch MINI-Vollleihe Oops! )
Zitieren
#15

@segelflieger
willkommen! was das beim facelift bewirkt, weiß ich nicht. beim prefacelift hat es zur folge: defrost springt an (volles gebläse) und senkt sich dann nach längerem drücken auf ein leises ausströmen über die scheiben ausströmer. so wirst du nicht von den 4 hauptausströmern direkt angeblasen (in meinen augen unangenehm, da zugig). die fußraum taste danach gedrückt bewirkt eine noch angenehmere, indirektere klimatisierung des innenraums.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

Alles klar, vielen dank, ich werd dann mal probieren ob das beim FL auch geht.
Zitieren
#17

bigagsl schrieb:@ello

...weil sie dort nicht das angenehme helferlein ist, wie bei den klimaautomatiken von den fahrzeugen, die ich kenne. für mich bedeutet klimaautomatik -> auf 21°C einstellen und vergessen. nur bei eisiger kälte, großer feuchtigkeit oder extremer hitze wird nachreguliert. schalte ich beim mini auf AUTO, macht es bei meinem zu lange zu viel krach. aus diesem grund verwende ich die "lange gedrückte" defrost taste (bei mir noch rechts, 2. von oben) und die fuß-anblase. dann ist die klima leise und ein angenehmer zugfreier begleiter.

Mr. Orange

Also ich benutze genau die Selbe Kombo Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand