Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich habs getan: Motor-Durchspülung
#1

Letzten Freitag habe ich es getan, auf einem Parkplatz von ATU. Dort war ein Stand von der Firma Inter-Ject (http://www.inter-ject.de) aufgebaut. Da mein Mini schon über 60.000km gelaufen hat, wollte ich ihm mal etwas Gutes tun.

Gesagt getan. Die Spritleitung wurde unterbrochen und ein Gerät dazwischengeschaltet. Es enthielt eine blaue Reinigungs-Flüssigkeit
Nachdem der Motor 45min gelaufen ist, war die Flüssigkeit klar. Es ging zur Probefahrt: Was soll ich sagen? Ohne jetzt groß zu Protzen,
es ist ein komplett neuer Motor. Kein Ruckeln kein Zuckeln, er zeiht einfach locker hoch und ab 4000U/min geht das Feuerwerk erst richtig los.

Nach dieser Kraftkur mußte ich beruflich von Hamburg nach München und konnte daher die Wirkung auf der Bahn genauer austesten. Der Motor zieht jetzt aus allen Drehzahlbereichen locker hoch und ich mußte weniger runterschalten als sonst. Der Verbrauch reduzierte sich so um einen Liter/100km.

Der Preis der Kur betrug 109 Teuros und ich würde es wieder machen.

@cat: Der Techniker wäre sehr am Mini-Treffen-Hamburg interessiert! Smile :)


P.S: Ich bin weder ein Vertreter, Verwandter oder sonst irgendwas von dieser Firma!


Bis denne,

Black_Spicy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#2

Wäre mal interessant wie das nach mehreren Kilometern/Monaten aussieht.

Deine 60.000km ... wieviel Autobahn, Stadt, Landstraße, Kurzstrecke ???

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
Zitieren
#3

Das wäre mal eine Überlegung wert! Ich muss mich mal informieren ob die auch hier im Süden mal so eine Aktion bei ATU vorhaben!
Zitieren
#4

Black_Spicy schrieb:@cat: Der Techniker wäre sehr am Mini-Treffen-Hamburg interessiert! Smile :)


ja, hau rein! soll bei uns anrufen! telefon auf der HP http://www.hamburg-mini-days.de

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#5

Wie sieht das Garantiemäßig aus? Hat BMW etwas gegen solche Aktionen?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Dieser 'Frage will ich mich anschliessen! Lol
Zitieren
#7

Ich bin ein reiner Autobahnfahrer und habe mir nicht allzuviel davon erwartet (Nur das Gewissen mußte beruhigt werden Zwinkern). Aber ich war echt platt was das trotzdem gebracht hat. Bei den Stadtfahrern dürfte der Effekt meiner Meinung nach größer ausfallen. Muß man halt mal ausprobieren.

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand