Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto zieht nach rechts (nach Wechsel auf Sommerreifen)
#1

Hallo,

vor ein paar Tagen hat mein freundlicher Reifenhändler meinen Kleinen wieder auf Sommerreifen umgebaut. Das sind die Serienreifen 195/55 auf 5-Star-Felgen. Diese waren nach der Auslieferung etwa einen Monat montiert und liefen ohne Probleme. Für den Winter kamen dann 195/55 auf 7,5x16-Felgen zum Einsatz, auch ohne Auffälligkeiten.
Jetzt nach dem Wechsel zurück auf die Sommerreifen zieht der Wagen leicht nach rechts. Es ist nicht dramatisch, aber spürbar. Luftdruck ist ok und überall gleichmäßig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch einen einfachen Reifenwechsel die Spur verstellt wird, oder? Ist das jetzt ein Thema für den Reifenhändler oder die BMW-Werkstatt? Der Reifenhändler macht zwar einen guten Eindruck, für eine Spureinstellung würde ich vom Gefühl her aber eher zu BMW gehen.

Thomas
Zitieren
#2

hi thomas!

es kann sein,daß eine felge einen kleinen schlag hat und er sie jetzt an andere positionen montiert hat.also die vorne links jetzt hinten rechts usw.
eigentlich macht man das auch um das profil gleichmäßig abzufahren.
dann kann es sein,daß eine hintere mal einen kleinen schlag hatte was du natürlich vorher nicht gemerkt hattest.muß vielleicht mal neu gewuchtet werden wenn es nicht zu schlimm ist.
ansonsten stellt dir jeder reifenhändler die spur genauso gut ein wie bmw...vielleicht sogar besser!!!

gruß marko
Zitieren
#3

@rincewind

na was soll ich sagen? jeder macht da so seine erfahrungen..oder?

und zu wissen,das es sich dabei um tolleranzwerte handelt braucht man auch kein studium!!!
sowas kann jeder wissen der schonmal beim tüv war und die werte seiner bremsen oder die au hat machen lassen!!!!!

sowas kenne ich von meinem reifenhändler nicht! außerdem kann ich dem über die finger sehen!
hast du auch nicht bei jedem bmw händler!
und wenn jemand so wenig ahnung hat,dann kann dir der bmw-händler auch was erzählen....
Zitieren
#4

Das hatte ich auch mal. Rad neu auswuchten lassen, und gut war es.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

rincewind schrieb:halb OT:

@22bones:
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Deine Aussage so pauschal nicht stimmt. Hinweisen. Kein Angriff oder Ähnliches.
Nicht nur ich habe schlechte Erfahrungen mit der Vermessung gemacht, hierzu kannst Du die SFu befragen.

Wenn Du zu den von mir geposteten Links etwas beizutragen hast, dann bitte auch im entsprechenden Thread. Wenn Du mich persönlich angreifen möchtest (was man durchaus in Dein Post hineininterpretieren könnte), mach einfach einen Thread im OT-Bereich auf und/oder schick mir eine PN. Ich denke nicht, dass mein Post so eine Reaktion verdient hat.

rincewind

@rincewind

also wie du etwas interpretierst kann ich nicht beeinflussen und ich kann auch nichts dafür wenn ihr alle immer so empfindlich reagiert!!!!
es sollte kein angriff sein und ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt!
ich weiß nicht warum man hier alles und jeden in watte packen muß???

sind doch alle erwachsen hier...oder?

dabei möchte ich es auch belassen!

gruß
Zitieren
#6

Hi Thomas,

ich hatte so was auch ma an nem alten Audi. Hatte mir neue Sommer Reifen auf die Felgen ziehen lassen. Danach zog der Wagen leicht aber ständig nach rechts.Grund dafür war ein Reifen, der entgegen der "Laufrichtung" montiert war...

Viele Grüße - Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand