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Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?!
#41

denkst du dass die Federn zu hart sind??

ach ja...
AT-Welle kostet 255,- Eur + 60,- Einbau (hätte mehr erwartet - trotzdem ärgerlich)

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
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#42

@lindimann

kann sowas echt von den federn kommen?
was macht man da gegen den halbwellen-tod wenn man ihn trotzdem tiefer haben will?????
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#43

die federn sind nicht zu hart, ich denke er meint eher den veränderten anstellwinkel der antriebswelle...
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#44

GOLDMINI schrieb:denke er meint eher den veränderten anstellwinkel der antriebswelle...
Top
Bei extremen Tieferlegungen soll es schon vorgekommen sein, dass das Getriebe zusammen mit den Antriebswellen getauscht werden musste.....
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#45

ich hab mir´s grad anders überlegt: der wagen bleibt so hoch wie er is.
mir wurscht wenn des ulkich aussieht. ich leg mir doch keine halbwellen mit schnellverschluss in de kofferraum! bin ich blöd odder was?
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#46

3cm nenn ich nicht gerade extrem Zwinkern

...


hab mal etwas nachgeforscht...

das mir der Welle kommt eigentlich nicht von der Tieferlegung sondern hängt eher mit der Fahreweise zusammen zB ruckartiges Runterschalten und Beschleunigen belastet die Welle extrem!!

Durch den veränderten Winkel wird der Verschleiß etwas höher, aber sowas dürfte trotzdem normalerweise nicht passieren!! - aber was ist beim Mini schon normal Augenrollen

Das Getriebe sollte man womöglich auch einfach mehr schonen als bei anderen Autos... zb den 1. Gang nur einlegen wenn der Wagen steht (Synchronringe!!!) oder nicht über längere Zeit mit 5500 Umdr/min auf der Autobahn dahin rasen Zwinkern ... beim MOD und S sind die Teile wahrscheinlich für andere Belastungen ausgelegt - Drehmoment zb... Das 6-Gang Getriebe ist glaub ich auch überhaupt ein ganz anderer Hersteller (zumindest bei den Pre-FL), korrigiert mich wenn ich mich irre Peitsche Zwinkern

lg

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
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#47

ja da hast du recht, das waren vor dem facelift getriebe unterschiedlicher hersteller.

allerdings werde ich weiterhin nicht übertrieben vorsichtig mit ihm umgehen, dazu macht es einfach viel zu viel spaß und ausserdem hat ihm bmw selbst dieses "sportliche" image verliehen, dann sollten sie auch mit dementsprechenden belastungen rechnen.
entweder verbessern sie irgendwann generell die schwachstellen (haben sie ja im prinzip mit dem neuen getriebe schon getan, aber mittlerweilen gibts da ja auch schon das ein oder andere problem) oder reparieren immer wieder innerhalb garantie bzw. kulanzleistungen.
das in wirklichkeit bmw nach einigen reperaturen die schnauze voll hat, und der mini-fahrer auf den kosten sitzen bleibt ist ärgerlich und ungerecht aber im gegenzug baut bmw den mini in erster linie um geld zu verdienen und nicht um in strahlende gesichter zu blicken Wink
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#48

es ist quasi enfach so dass man im Jahr 1000,- eur ausgeben muss zur Instandhaltung - damit kann ich ehrlich gesagt leben Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
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