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Der hintere Ausschnitt des Radhauses ist ~3cm kleiner als der vom vorderen (ist mir mal beim Ausmessen aufgefallen)
Habt ihr alle eigentlich das Auto anhand des Abstands der Radnarbe zum Radhausausschnitt tiefergelegt oder vom Gewinde her? Ich hab 50/30 -> Aber am Gewinde gemessen und bei mir hängt das Heck doch schon (im Vergleich zu esse's Mini)
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Ich bin vorher mit nem Zollstock ans Auto und hab gemessen, wieviel er vorne und hinten runter soll. Hätte ich es selber eingebaut, hätte ich die Maße 1:1 aufs Gewinde übertragen. Der Tuner (der mit mir auch noch mal mit dem Zollstock zum Auto ging) meinte, dass das nicht 1:1 übertragbar wäre. Ich glaub, weil der Dämpfer nicht senkrecht zum Boden und damit parallel zur "Radebene" (ich nenns jetzt mal so) sei. Kann das sein?
@esse
...das entscheidende maß ist radmitte - kotflügelkante! auch für das gutachten/tüv ist dieses maß entscheidend. das restgewindemaß ist nur eine hilfsangabe der fahrwerkshersteller.
je nach fahrwerksgeometrie gibt es unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse...da kann beipielsweise 1 Umdrehung am Gewindeteller ca. 2,5 cm an radmitte - kotflügelkante ausmachen.
alexsz schrieb:@esse
...das entscheidende maß ist radmitte - kotflügelkante! auch für das gutachten/tüv ist dieses maß entscheidend. das restgewindemaß ist nur eine hilfsangabe der fahrwerkshersteller.
Kotflügelkante! Nach dem Wort hab ich gesucht! Der Rest ist schon klar
Zitat:je nach fahrwerksgeometrie gibt es unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse...da kann beipielsweise 1 Umdrehung am Gewindeteller ca. 2,5 cm an radmitte - kotflügelkante ausmachen.
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