Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr Diesel Power ab 10/05
#1

...und hier noch ein paar kleine Infos zu dem Dieselupdate :

"Dieselfreunde werden begeistert sein, denn zum Herbst bekommt der MINI One D ein leistungsstärkeres Vierzylinder-Triebwerk. Im Vergleich zum Vorgänger legt der neue MINI One D um 20 Prozent in der Leistung zu und ist mit 65 kW / 88 PS noch sportlicher und agiler.
Dazu trägt auch der fülligere Drehmomentverlauf bei: Dank der variablen Turbolader-Geometrie - ein in dieser Fahrzeugklasse außergewöhnliches Feature - steht das auf 190 Nm angehobene Drehmoment nun in einem breiten Drehzahlband zwischen 1.800 und 3.000 Touren zur Verfügung.
Der kompakte Aluminiummotor mit 1,4 Litern Hubraum wurde gründlich überarbeitet und bietet bei optimiertem Ansprechverhalten spürbar bessere Fahrleistungen, bleibt dabei aber so sparsam wie sein Vorgänger.
Den Ampelstart bis Tempo 100 erledigt der neue MINI One D binnen 11,9 Sekunden und der Zwischenspurt von 80 bis 120 km/h ist im vierten von sechs Gängen nach nur 10,1 Sekunden abgehakt. Der Vierzylinder hängt gut am Gas und überzeugt sowohl beim entspannten Cruisen als auch bei betont sportlicher Fahrweise. Die serienmäßige Stabilitätskontrolle ASC+T wacht darüber, dass der MINI One D sein üppiges Drehmoment stets sicher auf die Straße bringt. Bleibt nur noch zu sagen, dass der Neue nun eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h erreicht.
Trotz der Leistungssteigerung ist der drehfreudige Selbstzünder an der Tankstelle ein seltener Gast. Er konsumiert im EU-Gesamtzyklus lediglich 4,8 Liter Dieselkraftstoff, was einem CO2-Ausstoß von nur 129 g/km entspricht. Je nach Fahrweise reicht eine Tankfüllung von 50 Litern für rund 1.000 km Fahrspaß.
Der MINI One D erfüllt alle Auflagen der EU4 Abgasnorm. Dazu tragen unter anderem die Common-Rail-Einspritzung mit neuer Motorsteuerung und neuen Injektoren, die gekühlte Abgasrückführung mit integriertem Katalysator sowie die modifizierte Abgasanlage mit großvolumigem Oxidationskatalysator bei. "
Zitieren
#2

klingt ja nett!!

aber 1,4l ist ja wieder nur so ne kleine möhre. Cry

uns was passiert wenn's ein fahrverbot für diesel ohne ruspartikelfilter gibt? Augenrollen

und mit nemm v. turbolader, da ist doch sicher mit software noch was zu machen, das die 88pferdchen ein wenig verstärkung kriegen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#3

lynx schrieb:... da ist doch sicher mit software noch was zu machen, das die 88pferdchen ein wenig verstärkung kriegen.

ja nee klar, der lynx wieder Peitsche

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#4

Es soll Leute geben, die nach 230Pferdchen sogar mit 75PS zurecht gekommen sind Zwinkern Pfeiff

Aber 13PS mehr, mit verbessertem Drehmomentverhalten wäre interessant Devil!
Anschauen werde ich mir das Teil im Oktober ganz sicher mal. Bin gespannt,
was da wirklich verändert wird/wurde. Ankündigen kann man ja viel.

Ich warte mal ab, welche Informationen fließen und bis dahin
verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Smile :)

Oli
Zitieren
#5

Jawohl, ich bin auch mal auf den neuen Diesel gespannt...
Obwohl mir die Leistung im jetzigen MOD bisher auch ausreicht... Zwinkern


[Bild: event.png]


"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand