Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontscheibe beschlägt - von aussen
#1

ja, ich hab die forensuche bemüht und nix gefunden Zwinkern

also, folgendes prob: des öfteren beschlägt meine frontscheibe an zwei flecken oberhalb der vordern lüftungsauslässe auf dem amaturenbrett im abstand von ca 30cm zueinander, und das ganze VON AUSSEN eek!
Woran liegts? Kühl ich da die Frontscheibe zu weit ab? Außentemperatur war 22°, gewählte Temp der Klimaautomaik (die im manuellen Modus Stufe 2 läuft, keine Düsen gewählt) 19°, Fenster geschlossen. Die Temperatur war auch erreicht würd ich behaupten, die Flecken blieben konstant da. Sooo groß ist der Temp-Unterschied doch nicht? Hat das noch was mit der Luftfeuchtigkeit draußen zu tun? Schwüles Wetterchen hier...

Für jeden Hinweis dankbar Sonne
Zitieren
#2

Ist bei gewissen Luftfeuchtigkeitsverhältnissen ganz normal!

Die Scheibe wird von innen mit der kalten Luft abgekühlt und dadurch kondensiert die Luftfeuchtigkeit aussen... Zwinkern
Zitieren
#3

Das gleiche hatte ich vor ein Paar Tagen auch. Habe dann einfach mal die Scheibe von innen gereinigt, seitdem isses weg, warum auch immer Smile :)
Es sah so aus, aus wäre irgendwas auf der Scheibe gewesen.
Es handelt sich hierbei um eine neu verbaute Windschutzscheibe


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#4

Mini-Mike schrieb:Ist bei gewissen Luftfeuchtigkeitsverhältnissen ganz normal!

Die Scheibe wird von innen mit der kalten Luft abgekühlt und dadurch kondensiert die Luftfeuchtigkeit aussen... Zwinkern

Da kann ich nur zustimmen Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#5

Mini-Mike schrieb:Ist bei gewissen Luftfeuchtigkeitsverhältnissen ganz normal!

Die Scheibe wird von innen mit der kalten Luft abgekühlt und dadurch kondensiert die Luftfeuchtigkeit aussen... Zwinkern

merci, dann lag ich ja gar nicht so falsch... dachte nur, dass der temp-unterschied dann schon höher sein müsste, aber okay... (wobei wahrscheinlich der luftstrom an genau der stelle erheblich kälter ist)

ich nehme an, dass ich das deswegen bei anderen autos noch nicht gesehen hab, weil deren klima etwas cleverer den polar-wind verteilt und nicht punktuell zwei stellen an der scheibe einfriert??? Lol
womöglich bringt's dann ja was, wenn ich die luft anders verteile...
Zitieren
#6

Hi,

ja, hatte exakt das gleiche Problem. Wenn du nicht die Frontscheibe volle Pulle anbläst, sondern mehr Luft in den Fuss- bzw. Innenraum gibst, gehen die beiden Dinger sofort weg ...

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand