Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Irgendwas stimmt mit meinen Fenstern nicht...
#1

Ich hatte in der letzten Woche zweimal das Problem, dass ich meine Fenster nicht runter fahren konnte. Anfang der Woche ging es auf der Fahrerseite nicht. War aber nach kurzer Zeit wieder ok. Heute passierte das gleiche auf der Beifahrerseite. Und ist auch wieder von selbst weg gegangen... Confused
Was ist das? Hat jemand Erfahrung damit?
Zitieren
#2

Bei mir ist es auch einmal aufgetreten, daß die linke Seitenscheibe nicht runterging. Ratet mal, wo es passiert ist: beim Mc Donalds kurz vor der Einfahrt in die Mc Drive Gasse! Vielleicht hat der Mini eine Sitzwaage eingebaut und will den Fahrer durch aktiven Schutz vor dem Schlimmsten bewahren?
Ich habe dann seitlich eingeparkt, Zündung aus, Tür auf, Tür zu, Zündung ein: ging immer noch nicht. Bin dann beim Mc Drive ausgestiegen und habe dann das Menü per pedes in Empfang genommen. Nachdem ich aus der "Boxengasse" wieder auf den "Racetrack" gefahren bin, probierte ich nochmal: es funktionierte wieder!
Mir ist auch schon aufgefallen, daß bei der Beifahrertür manchmal die Scheibe beim Schließen der Tür nicht richtig unter den Gummi bringt. Ich habe in Verdacht, daß dies passiert, wenn ich den Motor starte, während meine liebste Beifahrerin die Tür betätigt. Während des Startvorganges sind ja die Fensterheber kurz deaktiviert.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#3

Schon mal die Fenster neu initialiesiert?

Wenn nicht, probier das mal! - Wie's geht, steht in der Bedienungsanleitung Zwinkern
Zitieren
#4

Auch bei kam es ab und zu schon vor das sich das rechte Fenster nicht öffnen ließ. Meistens nach einem Regen, einen Tag später geht es wieder.

Ich werd mich mal ans initialisieren machen (obwohl ich glaube das bei mir die Feuchtigkeit der Auslöser ist).

Alles wird gut! Top
Zitieren
#5

Danke für die TIPPS: Werde das initialisieren mal versuchen.
@hainmar: Mein Beileid. Ist ja echt ne beschissene Situation, wenn die Fenster grad dann nicht funktionieren... Obwohl McDoof... Vielleicht wollte dich dein Kleiner ja doch vor dem schlimmsten bewahren Lol Lol Lol Lol
Zitieren
#6

Wieder einmal: linkes Fenster ging nicht mehr runter und hat sich beim Schließen der Tür auch nicht unter die Dichtung geschoben. Zufällig lag meine Werkstätte gleich am Weg. Die haben sich die Sache angesehen, weder im Fehlerspeicher noch an der Mechanik konnte ein Fehler festgestellt werden. Plötzlich ging der Heber wieder. Falls es wieder auftritt, will die Werkstätte die Fensterhebereinheit tauschen. Ich bin gespannt, was das wieder kosten wird. Ich habe bei auf die sehr zahlreichen bisher aufgetretenen Mängel bei meinem Mini hingewiesen, welche wirklich in einem sehr schlechten Verhältnis zum Verkaufspreis stehen. Als Antwort kam dann vom Meister: "Ein Mini eben!".
Untenstehend die bisherigen Mängel:
In Garantie:
-) A-Säulen Abdeckung davongeflogen: Abdeckung wurde getauscht
-) Farbe vom Lenkradmittelteil ging runter: Teil wurde samt Airbag getauscht
Nach der Garantie (auf meine Kosten, ausgenommen mit * gekennzeichnete Teile):
-) Kühler undicht: Kühler* wurde getauscht (1 Monat nach Ablauf der Garantie)
-) Ölwannendichtung undicht: Dichtung wurde getauscht.
-) Linke Einstiegsleiste matt und vom Untergrund gelöst: alte Leiste wurde poliert und neu geklebt
-) Motorruckeln: Steuergerät* getauscht, Zündspulen getauscht, Kerzen und Kerzenstecker getauscht. (Ursache waren 2 Kerzenstecker, in denen drinnen ein Funke von der Kerzenmutter auf die Masse gesprungen ist)

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#7

... einige verstrahlte hatten in der Vergangenheit von dem Fensterproblem berichtet.
Wenn ich mich richtig erinnere kann angeblich bei älteren Mini Wasser in die Fensterhebereinheit gelangen und zu Störungen führen. eek!
-> mal Suche versuchen ?!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand