Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchten von weit wech?!?
#1

Hallo Ihr alle!
Ich stöbere mir schon seit geraumer Zeit nen Wolf, um einen jungen Gebrauchten MOD nach meinen Wünschen zu finden, der auch preislich im Rahmen liegt. Bisher (wirklich schon einige Monate!) ein Ding der Unmöglichkeit. Speziell scheitert es schon an diesen Sitzbezügen Dragon, die jeder Dieselfahrer wohl als ansehnlich erachtet (oder vielleicht auch nicht und deswegen gibt es nur gebrauchte Diesels mit diesem Muster zu kaufen weil alle die loswerden wollen??). Sportsitze, Sportlenkrad, dunkler Innenhimmel etc. etc. ist beim Diesel fast nicht zu finden.
Aber egal, jetzt hab ich ja einen in der Mini-eigenen Gebrauchtwagenbörse gefunden. Nur mit dem Problem dass der bei nem Händler steht für den ich quer durch Deutschland reisen müßte. Nun meine Frage, wie würdet Ihr da vorgehen?
Für einen Blindkauf bin ich einfach zu schissig!
Um nur mal eben zum gucken hinzufahren ist der Aufwand einfach zu groß!
Daher:
Dass man sich den zu einem Händler/Niederlassung in der Nähe bringen läßt geht wohl nur bei speziellen Fahrzeugen oder machen die das bei allen Minis aus der Börse??
Was sollte man veranlassen um möglichst vorbereitet mit Kaufabsicht zur Besichtigung zu fahren? Welche Fragen beim Vorab-Telefonat klären? Vielleicht mit diesen roten Schildern im Gepäck anreisen?? Was ist mit Reklamationen am Fahrzeug wenn es zum kauf gekommen ist, da der Wagen noch in der Gewährleistung ist kann ich dann ja auch hier in die Werkstatt, oder können die zickig werden? Haben alle Gebrauchten Mini vom BMW dieses EuroPlus oder muss man das aushandeln??
Und (vermutlich das reizthema! Deswegen alle dies nervt mal kurz weghören) was ist mit Preisverhandlungen/extra Goodies? Wenn der Händler merkt dass ich extra wegen dem Wagen schon sonne Anreise in Kauf genommen habe lässt der sich doch nicht mehr auf Verhandlugen ein oder?

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Würde doch auch so gern bald ein verstrahlter sein.
Vielen Dank schonmal,
Grüße
Bibo
Zitieren
#2

Hey Bibo,

frag mal bei der nächsten Niederlassung an, ob sie dir den Wagen zur Probefahrt heranschaffen. Sollte eigentlich machbar sein.

Rote Schilder brauchst du auf jeden Fall nicht, die hat der Händler vor Ort.

Wenn du eine weite Anreise zu dem Händler machen musst, würde ich auf jeden Fall vorher mit einem Verkäufer telefonieren, daß er das Auto für dich zurückhält (was aber nicht Garantie dafür ist, daß er es auch macht Augenrollen )

Von einem Blindkauf würde ich dringstens abraten, das Auto solltest du auf jeden Fall probefahren. Wenn es geht, lass noch beim ADAC oder einem anerkannten Gutachter ein Gebrauchtwagengutachten erstellen.

Das Kostet nicht die Welt, aber kann in manchen Situationen viel Ärger sparen.

Viel Erfolg.

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Idee Lass doch mal hören wo der MINI Deiner Träume steht!
Dann kann sich den vielleicht mal jemand ausm Forum anschauen und Dir mitteilen ob sich eine Anreise lohnen würde......
Zitieren
#4

... also mein Mini hat mein netter Händler deutschlandweit gesucht und sich dann bringen lassen. Je nach nettigkeit beider Händler ist das also machbar.
Zitieren
#5

Bibo, warte noch ein paar Monate. Dann kannst Du meinen vielleicht haben Smile :)

OneD, EZ 01/2005, Uni black, dann ca. 20.000km. Innenausstattung anthrazit, allerdings heller Dachhimmel Oops!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Haben wir denn nix Sehr traurig Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand