Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alarmanlage bei offenem Verdeck?
#1

Hallo,

aus Neugier habe ich im Urlaub an einer einsamen Landstraße mal versucht, die Alarmanlage bei offenem Verdeck auszulösen. Der Wagen war abgeschlossen und ich habe auch ein paar Minuten gewartet. Laut Bedienungsanleitung soll die Innenraumüberwachung auch bei offenem Dach wirksam sein, es wird sogar vor dem Parken unter Bäumen gewarnt, weil herabfallende Blätter den Alarm auslösen könnten.
Jedenfalls habe ich von außen wild mit dem Arm im Innenraum herumgefuchtelt - keine Reaktion. Auch das Hineinwerfen meiner Mütze brachte nix. Erst, als ich den Türgriff von innen öffnen wollte, ging der Alarm los.
Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder ob bei meinem Auto die Innenraumüberwachung nicht richtig funktioniert.

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#2

Genau sicher bin ich mir jetzt nicht, aber soweit ich mal gehört habe soll die Alarmanlage bei offenem Verdeck lediglich den Fußraum und bedingt die Luftraum obendrüber abdecken... vermutlich sind die Türöffner direkt angeschlossen...

Sonst mach mals Dach auf, setzt dich rein, schließ ab und halt mal 2 Min still.... dann mal bewegen mit den Füßen....Pfeiff
Zitieren
#3

Beim Cabrio gilt für die Innenraumüberwachung lediglich die Fläche ab der Sitzfläche nach unten! Das Reinfallen eines Blattes macht nichts aus, nur wenn ein "Objekt" länger als sagen wir mal 1-2 Sek. in dem Bereich "geortet" wird, wird Alarm ausgelöst. Deshalb habe ich immer alle Scheiben hoch gefahren, wenn ich irgendwo offen geparkt habe.
Zitieren
#4

hmm habn Cooper ( zu ) und da brauchst nur die fenster auflassen und jemand packt aufs glasdach oben oder läuft zu nah am auto vorbei geht die alarmanlage los! Aber wenn ich selber versuche die alarmanlage auszulösen ist es echt schwer..
Vorallem wurde mir gesagt, dass die alarmanlage auch darauf reagiert, wenn mir jemand die felgen klauen will ( also neigungswinkel ) aber irgendwie passiert da gar nichts selbst wenn mitnem wagenheber drunter gehst ...

[Bild: attachment.php?attachmentid=9395&d=1131137804]
Lumma-Bodykit - Laser Duplex 2x89mm - MTH-Tuner-File - Blaue Innenraumbeleuchtung +Tacho - JCW Carbonspoiler -
Zitieren
#5

Koeppy schrieb:hmm habn Cooper ( zu ) und da brauchst nur die fenster auflassen und jemand packt aufs glasdach oben oder läuft zu nah am auto vorbei geht die alarmanlage los! Aber wenn ich selber versuche die alarmanlage auszulösen ist es echt schwer..
Vorallem wurde mir gesagt, dass die alarmanlage auch darauf reagiert, wenn mir jemand die felgen klauen will ( also neigungswinkel ) aber irgendwie passiert da gar nichts selbst wenn mitnem wagenheber drunter gehst ...
beim geschlossenen MINI ist das ja auch anders mit dem Innenraumschutz! Du weist aber schon, dass man den Innenraum- und Abschleppschutz auch abschalten kann oder? Vielleicht liegt da Dein Problem, dass Du trotz Wagenheber den Alarm nicht ausgelöst hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand