Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lüftungsbox an der Decke (im Fond)

Ich wurde jetzt schon von einigen Mitfahrer(n/innen) gefragt, was es mit der kleinen weißen Box mit den Lüftungsschlitzen an der Decke auf sich hat.

Ich dachte bisher immer, dass das die Lüftung für den hinteren Bereich ist, aber irgendwie kommt auch bei voll aufgedrehter Klimaanlage keine Luft raus (?)!

Hat jemand eine Idee dazu?

soviel ich weis, gehört das teil zur Alarmanlage. Ultraschall sensor, oder so...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Der kleine Kasten im Fond ist in der Tat die Innenraumüberwachung. Supersache das, weil Schiebdach offenlassen und Fenster evtl. Hab das schon getestet, sehr geil.

springt auch ziemlich schnell an. scheibe 5 cm offengelassen und beim dranvorbeilaufen ist der alarm schon losgegangen Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Nöööööö, bei ist das son bißchen anders.

Ich hab mal die Luke offen gelassen und wollte mal testen, von wegen reingreifen, man musste mit dem Arm schon ziemlich wedeln. Aber dann....

Ihr habt beide ganz Recht, das is der Ultraschall-Innenraum Sensor.....
Hab zwar im Mini keine Alarmanlage, aber bei unseren BMW´s is der schon recht praktisch.....allerdings sollte man nicht vergessen ihn über nochmnaliges drücken der "Schliessen" Tast zu deaktivieren, wenn man was im Auto lässt, was sich bewegt, z.B. Hund oder so.....das kann nervig sein Tongue

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

bei mir hat mal eine wespe die alarmanlage ausgelöst, welche durch das auf kipp gestellte sonnendach in den innenraum gekommen ist Smile
ist also recht sensibel das ultraschallteil Wink

mac

Mein Alarm ging bisher erst 2mal an.
Einmal neulich im Autokino (wer hat nochmal durch die Scheibe gegriffen?)

Und einmal habe ich auf einem leicht schrägen Parkplatz geparkt und die Handbremse wohl nicht stark genug angezogen.

Naja jedenfalls waren wir schon im Lokal und plötzlich kommt die Bedienung an unseren Tisch: Gehört ihnen der Mini dadraussen?`
Ich: Ja, wieso?
- der ist grade auf ein anderes Auto draufgerollt und hat Alarm gegeben!

Was meint ihr, wie schnell ich da draußen war *g*

Naja nichts passiert zum Glück... aber ich habe ihn den Abend nicht mehr aus den Augen gelassen! 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand