30.07.2003, 17:24
MINI-Chrizz schrieb:und beim Cooper is das ziehen eines Kabels von der Batterie nicht so easy wie beim S (leider)!
Okiedokie, hier meine Lösung:
- einfach Saft direkt von der Batterie holen.
- hinter dem Bremskraftverstärker nach innen führen (einfach mit einem Schraubenzieher durchs Gummi stechen. Wenn das Kabel endgültig liegt, wieder mit einem Tropfen uhu abdichten).
- ich habe mir aus Pappe einen Halter für einen extra Sicherungskasten zugeschnitten(gibt's billig beim Bosch-Dienst). Dann Glasfasr über die Pappe, härten lassen und mit etwas extra Harzmasse 'reinkleben.
Das Ganze ist hinter der seitlichen Cockpit-Abdeckung, die man bei offener Fahrertür sehr gut sieht und einfach entfernen kann (ist nur gesteckt). Also gut zugänglich und erreichbar. Von da aus hole ich mir dann Saft für Radio/hinterer Anzünder und Co.
Das Kabel für den hinteren Anzünder dann unter der Abdeckung neben dem Schweller (einfach Türgummi abziehen, dann Kabel 'reinlegen) nach hinten führen.
Gemacht wurde das aus Garantiegründen. So habe ich die bestehende Elektrik nicht anlangen müssen.
zündenden Gruß, Gerhard