Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
bin auf der Suche nach einer schönen 17" Felge. Bin dabei über die Rial Nogaro gestolpert. Allerdings gibts die nur als 8,00 × 17 ET35. Welche Reifen können da drauf? 205/40 R17 sind wahrscheinlich zu schmal, oder? Müssten dann schon 215/45 R17 sein, oder? Aber sind 215er nicht ein bisschen breit für meinen Cooper?
Wo ich gerade schon dabei bin, welche Sommerreifen könnt Ihr mir empfehlen?
Danke schonmal!
Viele Grüße
Longo
"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Longo schrieb:bin auf der Suche nach einer schönen 17" Felge. Bin dabei über die Rial Nogaro gestolpert. Allerdings gibts die nur als 8,00 × 17 ET35. Welche Reifen können da drauf? 205/40 R17 sind wahrscheinlich zu schmal, oder? Müssten dann schon 215/45 R17 sein, oder? Aber sind 215er nicht ein bisschen breit für meinen Cooper?
Wo ich gerade schon dabei bin, welche Sommerreifen könnt Ihr mir empfehlen?
Schau am Besten in das Gutachten, da steht drin, welche Reifengrößen du aufziehen darfst. Ich würde aber auf 215er bzw. 225er tippen.
Sommerreifen sind Geschmackssache
Aber empfehlenswert sind unter anderem Pirelli ZeroNero (soweit noch verfügbar), Yokohama Parada, Bridgestone Potenza RE050A
Zumindest hatte ich die für Charlies Sommerschuhe im Auge und habe mich für die Pirellis entschieden.
Also ich fahr auf meinem Cooper 8,5x17" mit 215ern. Das geht wunderbar. Zum Überholen reicht die Leistung immernoch aus.
Das einzigste is halt, dass er nimmer ganz so schnell is wie mit den 175er Teerschneidern, aber die Optik isses wert.
Mein Schlumpf gönnt sich: "MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto." Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
ich werde auf meine zukünftign 8x17 auch 215740 fahren. 205er ziehen sich schon sehr krass .. üzgülpimping .. und 225 werden glaub ich zu breit für die felgen, die würd ich auf ne 9 zoll felge machen .. meine meinunng
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.