Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Seitenschweller Montage...
#21

newbee schrieb:morgen zusammen...Sonne
ich hätte da mal eine frage...Pfeiff

wo sind denn hier die Fotos vom einbau und dem endergebnis...eek!

habe die aeroschweller montieren lassen und bin mit dem ergebnis nicht wirklich 100% zufrieden...

mein "problembereich" ist der hintere bereich des einstiegs...dort befindet sich eine art treppe...die karosserie geht dort in mehreren stufen nach außen...genau an dieser stelle liegen meine schweller nicht an sondern haben nen richtigen abstand zum einstieg...

deshalb würde ich gerne mal wissen wie das bei euch so ausschaut...wäre für bilder sehr dankbar...Zwinkern

werde später selbst noch nen paar bilder machen...bis dahin bedanke ich mich für jede hilfestellung...grüße...Winke 02

ich glaub ich kenne den grundPfeiff Pfeiff

guckste hierPfeiff
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=7
Zitieren
#22

blöde Frage:

Wie bekomme ich die Seitenschweller beim Cabrio herunter ?

Da ist ja im hinteren Drittel die Verstrebung direkt durch den Schweller geschraubt.
Kann man die einfach aufschrauben? Und wenn ja, welche Schraube
(Art und Größe) ist das, damit ich mir das passende Werkszeug besorgen kann.

Fragen über FragenHead Scratch

Danke schon mal vorab für die Hilfe.

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#23

STOASTEIRER schrieb:Da ist ja im hinteren Drittel die Verstrebung direkt durch den Schweller geschraubt.
Kann man die einfach aufschrauben? Und wenn ja, welche Schraube
(Art und Größe) ist das, damit ich mir das passende Werkszeug besorgen kann.
Dafür brauchst Du einen 50er Torx-Schlüssel.

Einfach die Schraube(n) am Scheller lösen, die Strebe ist beweglich genug, dass man sie einfach nach unten drücken kann Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#24

Hallo kleiner SchelmWinke 02 ,

Danke für die Info Top

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#25

Sun & Shine schrieb:...Und so sollte man es nicht machenHead ScratchPfeiff aber wenn gerade keine Hebebühne vorhanden ist dann nimmt man eben zwei stapler und schon kann man die Teile ganz leicht montieren.

So Gestern geschehen bei unserer Schubberparty, mehr zum lachen Link klicken.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...post808015

Ich weiß der Bericht gehört in den Off Topic Bereich aber dient vll der Abschreckung und muß der Nachwelt erhalten bleibenParty!! Respekt


und was sagt die Berufsgenossenschaft dazu? Devil!

Aber es gehr noch besser:

[Bild: IMGP1779.jpg]

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#26

Patrick schrieb:und was sagt die Berufsgenossenschaft dazu? Devil!

Aber es gehr noch besser:

[Bild: IMGP1779.jpg]


berufsgenossenschaft..hust...äh...zum glück machen die auch wochenende...hust...Augenrollen Pfeiff Lol
Zitieren
#27

Ich hab da auch noch was mit nem Gabelstapler oder besser zwei Zwinkern

Und schonwieder en Toyota ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand