Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grill/Rückleuchten

Hallo Mini Fans,
endlich ist es soweit, auch ich bin nun glückliche Minibesitzerin.
Zu einem Neuen hat es zwar nicht gereicht aber er ist trotzdem schön :
Mini One in Astro Black mit Ac Schnitzer Sportfahrwerk, 17 " Felgen uvm.
Der Vorbesitzer hat den Wagen so genommen wie er bei BMW Kohl stand, deswegen hatte er keinen Einfluß auf kleine Sonderausstattungen, die aber wie ich finde einiges her machen.
So jetzt komm ich mal zu Punkt.
Ich habe vor dem kleinen den Wabengrill aus dem Aeropaket zu spendieren.
Wie sieht das mit dem Einbau aus??Muss man dafür die Front demontieren?
Außerdem soll er die weißen Heckleuchten bekommen.
Jetzt habe ich hier mla gelesen, dass man dafür eine neue Trägerplatte für die Birnchen braucht.Stimmt das ? Oder ist das einfach Plug and Play?

Mfg,
Dülchen , total Sonne

Um den Aerogrill zu verbauen, wirst Du nicht nur die Stoßstange vorne demontieren, sondern diese auch bearbeiten müssen!
Der untere Teil des Grills passt nämlich nur in die Aerofrontschürtze - bei den Originalschürtzen steht der Grill ohne zusätzliche Bearbeitung der Stoßstange ab...

Wegen der Rückleuchten: Hast Du nen Pre-Facelift oder nen Facelift gekauft?

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen Sonne

Für den Einbau des Grill des Aeropaketes ohne Aeroschürze musst du den vorderen Stossfänger abbauen und umarbeiten.

Die weissen Rückleuchten darfst du nur mit entsprechenden Leuchtmitteln (silber) betreiben, die auf einen dafür vorgesehen Leuchtmittelträger passen. Wenn du das Kit beim Freundlichen Kaufst, sollte alles dabei sein. Pfeiff

Wenn dein MINI ein Pre-Facelift MINI ist, ist es deutlich weniger Aufwand die Rückleuchten zu wechseln. Bei einem Facelift-MINI musst du noch die Kabelage für Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte ändern und das Glas in der Heckschürze tauschen.

Benutze doch mal die Forensuche, da gibts bestimmt Anleitungen zu den Thema. Pfeiff

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo, Danke für die Antworten ich bin ne dumme Nuss die die Suchfunktion noch nit kannte Oops!

Jetzt weiss ich bescheid.
Ich hab nen pre-Facelift , die Rückleuchten werd ich dann wohl selbst hinkriegen aber bei dem Grill macht ihr mir Angst eek!
Da lass ich besser nen Fachmann dran.
Was meint ihr denn , was der einbau beim Händler kosten würde?

Eine Frage habe ich nocht. Leider hat mein One kein Chrome Line Interieur, und irgendwie ist das Armaturenbrett ziemlich trist...
Kann man die Chromringe aus dem Zubehör einfach drüberklipsen?

Und kann mir jemand nen Link schreiben wo ich ein paar Workshops zu Ein und Umbauten finden kann?
Das sollen nämlich nicht die letzten Änderungen bleibenParty 01
Mfg Düli

Hi Dülchen,

also Chromeline kann man meines Wissens nachrüsten. Dürfte die Suchfunktion viel ausspucken.

Und bevor du deine original Frontschürze vom Freundlichen bearbeiten lässt und dann ein neues Gitter einbaust, glaube ich kannste auch gleich das komplette Frontpacket beim Herrn der Teile ordern und selbs montieren.

Und Workshops/Tutoriums/How To's gibts hier leider noch nicht viele.
Vor allem sind sie nicht gesammelt. Da glaube ich kann man aber bei MiniManiac was finden.
Ich habe eines über die Seitenschweller geschrieben Devil!

Viel Spass noch, und halte uns am Laufenden mit den Umbauten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand