Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Jungs und Mädels,
da ich mir eine Uhr aus den USA bestellen möchte, wollte ich mal fragen, was ich dabei alles beachten muss. Wie läuft das mit dem Zoll und der Einfuhrsteuer?
Gruß
Thomas
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hm, du musst auf jeden Fall die deut. Steuer zahlen (also noch 16%) und bei Uhren glaube ich 4.5% Zolldingens. Genauer kann dir das dein Zollamt sicher sagen ooooder du suchst mühsehlig den richtigen Warencode raus unter
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds...1&Action=1
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Zwei Möglichkeiten: du bekommst das Paket direkt z.B. von der Post zugestellt und die kassieren von dir dann Zoll & Einfuhrsteuer. Oder du hast eines Tages einen Brief von dem für dich zuständigen Zollamt im Briefkasten, in dem du aufgefordert wirst, dein Paket beim Zollamt abzuholen und Zoll & EfSt dort zu bezahlen. Als ganz groben Richtwert für die Kosten von Waren aus Amiland kannst du momentan $ = € rechnen (Zoll, EfSt & Porto)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
R53 schrieb: Als ganz groben Richtwert für die Kosten von Waren aus Amiland kannst du momentan $ = € rechnen (Zoll, EfSt & Porto)
Das wäre ja echt der Hammer, da komme ich glatt 100 Euro günstiger weg. Vielen Dank für eure Hilfe
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
R53 schrieb: Zwei Möglichkeiten: du bekommst das Paket direkt z.B. von der Post zugestellt und die kassieren von dir dann Zoll & Einfuhrsteuer. Oder du hast eines Tages einen Brief von dem für dich zuständigen Zollamt im Briefkasten, in dem du aufgefordert wirst, dein Paket beim Zollamt abzuholen und Zoll & EfSt dort zu bezahlen. Als ganz groben Richtwert für die Kosten von Waren aus Amiland kannst du momentan $ = € rechnen (Zoll, EfSt & Porto)
schön erklärt, aber ich hab ne kleine Berichtigung. Die Abkürzunge für Einfuhrumsatzsteuer ist EUST nicht EfSt
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
...hätte mich auch gewundert, wenn das gestimmt hätte: war geraten...
•