Wegen dem Sitzgeräusch:Meistens ist das ersetzen des Sitzgestells nötig,da eine Welle vom unteren Sitzgestell Spiel hat.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Bigagsl,
das stimmt was Macmini schreibt, bei mir ist das auch so, einfach die Sitzhöhenverstellung einen Tick nach oben und der Sitz im Ganzen knarrzt nicht mehr.
Trotzdem ist das nicht akzeptabel.
Ab in die Werkstatt.
Auch nach dem Tausch des Sitzgelenkes letzte Woche ist das Knarrzen noch da.
Bis dahin HEKTOR
•
Hi Hektor,
habe vor 1 Woche bei Rumphorst u.a. das Sitzknarzen beseizigen lassen.
Beide Sitze wurden an den Verschraubungen und den Halterungen mit einem Spezial-Hightech-Fett behandelt.
Seitdem ist Ruhe. Ist aber auch wie gesagt erst eine Woche her.
Mal schauen, wie lange das anhält.
Das mit meinem nervigen Scheibenwischer-Rubbeln hat Rumphorst auuch bis jetzt in den Griff gekriegt.
Weihnachtsgrüsse,
Jo
•
hallo!
leider ist das mit dem sitzknarren ein leidiges thema. bei ca. 10tkm hat es das erste mal angefangen. bei der ersten wartung 13tkm haben sie es nicht gleich in den griff bekommen so das schließlich die sitzschiene bzw. das gestell erneuert wurde. danach war es weg - erstmal. nun bei ca. 16tkm ist das schöne geräusch wieder da und die höhenverstellung geht auch nicht mehr.
in der tat ist der mini nicht das einzige fahrzeug mit solchen problemen. mein letztes (mb a-klasse) hatte das ebenfalls aber noch extremer. stellungnahme von mercedes: der sitz ist nur für fahrer bis 80 kilo konzipiert. hey, ich wiege nur gerade mal 90 - soll das heißen ich bin zu schwer ein normles deutsches auto zu fahren?
gruß an alle minis
wernolino
•
Hallo,
hat jemand mit einem 05'er Facelift auch noch das knarzen am Fahrersitz ? Ich habs seit heute
•
bei meinem mcs...bj. 12/04 inzwischen 4000 km, knarzt/quitscht auch ab und zu der fahrersitz...
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Leider kann man da nichts entgültiges gegen machen.
Ich kämpfe schon seit über 2 Jahren mit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2005, 00:25 von
minoller.)
•
Hallo Eesi, und auch alle anderen
unser Sitz, Sportsitz beim MCS, knarzt auch allerdings nur unter mir (115 Kilo)beim Schnellfahren wenn man sich ordentlich abstützen muss.
EZ Nov `04
5200 Kilometer
•
Habe gestern unseren Mini in die Werkstatt gebracht und dem Mitarbeiter das Problem des knarzenden Sitzes geschildert.
Heute abend hole ich das Auto wieder ab.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
•