Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knarzende Sitze

Wegen dem Sitzgeräusch:Meistens ist das ersetzen des Sitzgestells nötig,da eine Welle vom unteren Sitzgestell Spiel hat.

Hallo,

habe mein Mini nun seit 4 Wochen zurück.
Das "knarzen" ist weg. Big Grin
Tatsächlich wurde etwas an der Sitzschiene gemacht! (Aussage meiner Werkstatt). eek!
Außerdem wurde an manchen Stellen etwas "aufgepolstert"! Wollte auch nicht weiter nach Details fragen. Augenrollen Augenrollen
Soweit bin ich aber zufrieden!

Mal hoffen, daß es so bleibt!

Gruß
Markus

Hallo Bigagsl,

das stimmt was Macmini schreibt, bei mir ist das auch so, einfach die Sitzhöhenverstellung einen Tick nach oben und der Sitz im Ganzen knarrzt nicht mehr.
Trotzdem ist das nicht akzeptabel.
Ab in die Werkstatt.
Auch nach dem Tausch des Sitzgelenkes letzte Woche ist das Knarrzen noch da.

Bis dahin HEKTOR

Hi Hektor,
habe vor 1 Woche bei Rumphorst u.a. das Sitzknarzen beseizigen lassen.
Beide Sitze wurden an den Verschraubungen und den Halterungen mit einem Spezial-Hightech-Fett behandelt.
Seitdem ist Ruhe. Ist aber auch wie gesagt erst eine Woche her.
Mal schauen, wie lange das anhält.
Das mit meinem nervigen Scheibenwischer-Rubbeln hat Rumphorst auuch bis jetzt in den Griff gekriegt.

Weihnachtsgrüsse,
Jo

hallo!

leider ist das mit dem sitzknarren ein leidiges thema. bei ca. 10tkm hat es das erste mal angefangen. bei der ersten wartung 13tkm haben sie es nicht gleich in den griff bekommen so das schließlich die sitzschiene bzw. das gestell erneuert wurde. danach war es weg - erstmal. nun bei ca. 16tkm ist das schöne geräusch wieder da und die höhenverstellung geht auch nicht mehr.

in der tat ist der mini nicht das einzige fahrzeug mit solchen problemen. mein letztes (mb a-klasse) hatte das ebenfalls aber noch extremer. stellungnahme von mercedes: der sitz ist nur für fahrer bis 80 kilo konzipiert. hey, ich wiege nur gerade mal 90 - soll das heißen ich bin zu schwer ein normles deutsches auto zu fahren?

gruß an alle minis

wernolino

Hallo,

hat jemand mit einem 05'er Facelift auch noch das knarzen am Fahrersitz ? Ich habs seit heute Traurig

bei meinem mcs...bj. 12/04 inzwischen 4000 km, knarzt/quitscht auch ab und zu der fahrersitz... Sad

Leider kann man da nichts entgültiges gegen machen.

Ich kämpfe schon seit über 2 Jahren mit.

Hallo Eesi, und auch alle anderen

unser Sitz, Sportsitz beim MCS, knarzt auch allerdings nur unter mir (115 Kilo)beim Schnellfahren wenn man sich ordentlich abstützen muss.

EZ Nov `04
5200 Kilometer

Habe gestern unseren Mini in die Werkstatt gebracht und dem Mitarbeiter das Problem des knarzenden Sitzes geschildert.
Heute abend hole ich das Auto wieder ab.

Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand