Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mahlzeit,
seit dem WE bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Reservezylinderkopfes incl. Serieneinspritzdüsen für nen MCS.

Laufleistung ca. 5.000km. Er ist also gerade mal eingefahren und natürlich etwas schmutzig.
Ich möchte ihn so eigentlich nicht einmotten. Daher meine bescheidene Frage: wie habt ihr das gehandhabt, wenn Köpfe mit ner entsprechenden Laufleistung gekauft habt?
Am Besten wäre wohl waschen lassen und anschließend mit Öl konservieren. Dazu muß er wohl aber zerlegt werden, oder? Denn Waschrückstände in den Ventildichtungen oder so ein Mist ist wohl für die Funktion eher suboptimal.
Eure Meinungen / Ratschläge / Erfahrungen? Wie macht man es am Besten und kostengünstigsten?
Danke und Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dick mit öl einspinseln und dann in nem plastiksack vakuum verkpacken
( so würd ich´s machen

)
aber mal ne andere frage: wozu kauft man sich en "reserver" zylinderkopf O_O ??? ( is ja nich so als ob das en verschleis teil wäre o_O )
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Was man hat! Hat Man oder Frau!
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
[MkM]Ghost schrieb:( is ja nich so als ob das en verschleis teil wäre o_O )
Na ja, man weiß ja nie. Der Kopf ist beim leistungsgesteigerten S ein - ich möchte mal sagen - gefährdetes Teil. Und nachdem man bei ebay einen neuwertigen Kopf für, hmm, ein Zehntel des ET-Preise bei BMW bekommt, ist das ne lohnende Investition. Selbst, wenn er nicht gebraucht wird, kann er sicher auch gut weiterverkuaft werden.
Aber mal zum eigentlich Thema: konservieren mit Öl ist schon klar, nur so leicht angesifft würde ich ihn ungern wegpacken...
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Olli, du machst dir Sorgen die ich echt haben möchte !
Das Teil ist leicht mit Öl benetzt an nahezu allen Stellen, das ist der perfekte Rostschutz wenn du kein Wasser/hohe Luftfeuchtigkeit hinzufügst.
Also, Plastiktüte drumm, in den stoßgeschützten Karton damit und dann im Keller unter der Decke einmotten.
So einfach kann das Leben sein... außer, ne andere Möglichkeit wäre ein großes Becken das voll mit gutem 0W40 gefüllt ist und darin versenkst du ihn dann
•