28.07.2006, 13:37
Nur zur Info: bei Betriebstemperatur (Kühlwasser ca. 85°C) steht das System unter Überdruck. Kennt jeder, der schonmal nach ner Autobahnetappe Wasser nachkippen wollte, da kann man sich übel verbrühen, wenn man den Deckel zu schnell wegschraubt.
Soll heißen: es kann gut sein, daß das System im kühlen Zustand bei ausgeschaltetem Motor dicht ist und erst unter Betriebsdruck sich ein Riß öffnet, der Kühlmittel entweichen lässt. Also auch auf Spuren achten, die auf verdunstetes Kühlwasser plus Glysantin (Frostschutz) hinweisen (wie Heiko bereits anmerkte)!
Gruß
Olli
Soll heißen: es kann gut sein, daß das System im kühlen Zustand bei ausgeschaltetem Motor dicht ist und erst unter Betriebsdruck sich ein Riß öffnet, der Kühlmittel entweichen lässt. Also auch auf Spuren achten, die auf verdunstetes Kühlwasser plus Glysantin (Frostschutz) hinweisen (wie Heiko bereits anmerkte)!
Gruß
Olli