Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

weiße Nebelschlußleuchte ???
#11

das glas darf ja auch weiß sein, nur muss die die birne der
nebelschlußleuchte dann rot sein.

rückfahrscheinwerfer sind doch immer weiß.

die farbe der lichter soll ja nur den anderen leuten sagen in
welche richtung du dich bewegst
Zitieren
#12

also - wenn ich das jetzt richtig verstehen - ist das dann nicht so ganz richtig legal Motzen auch wenns durchaus machbar ist Zwinkern

na mal seh - wenn einer neuer Erkenntnisse hat immer her damit Winke 02 wollen ja nicht illegal werden, nich war

Mal sehn was Meisterhaft dazu sagt, das kleines Auto ist am Donnerstag bei ihm und bekommt schöne grüne Federn und so Platten hinter die Reifen Pfeiff

Jens

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#13

Problematisch wird nicht die Farbe sein sondern Reflektor/Streuscheibe.
Auch wenns nicht auf den ersten Blick auffällt- roadlegal ises vermutlich nicht Traurig
Zitieren
#14

Ich buddel den Thread mal aus Smile

Hat schon wer negative Erfahrungen gemacht bzw. weiß "sicher", ob das okay geht, wenn ich das rote Glas der Facelift-Nebelschlussleuchte in der Heckschürze gegen ein weißes Glas mit einer roten Birne tausche? :frage:

Gibt es eine empfehlenswerte rote Leute?

Weil... einfach so machen... hm... dann bekomme ich immer Panik wenn mal die netten Herren und Damen in Grün hinter mir stehen Pfeifen
Zitieren
#15

würd mich auch interessieren wie das ist
müsste doch legal sein wenn die birne rot ist?
Zitieren
#16

Solange die Nebelschlußleuchte rot leuchtet ist das legal.
Schließlich sitzen ja bei den weißen Rückleuchten von MINI auch die Nebelschlußleuchten im weißen Leuchtengehäuse und die sind legal.

Die Leuchtmittel auf dem Träger für die weißen Rückleuchten stammen von Osram aus der Diadem Serie. Am besten ist es mal bei Osram direkt anzufragen, ob man die Leuchtmittel irgendwo einzeln bekommen kann, Da es wohl ein wenig teuer wird (41,03 Euro) wenn man einen kompletten Leuchtmittelträger für weiße Heckleuchten bei MINI besorgt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Der Umbau beim Mini mit dem Rückfahrglas und roter Birne ist halt nicht so ganz legal, aber weiße Nebelschlussleuchten an sich schon! Schaut ich mal die Tuning-Nebelschlussleuchten vom Peugeot 206 an, die gibts auch in weiß, sogar mit LED´s (ist neben Subaru aber das einzigste Auto, bei dem man legal eine LED NSL verbauen kann). Von der Seite her fällt es also nicht mal so stark auf. Und die preface Rückleuchten in weiß haben ja auch nur rote Birnen, wie hier schon mehrmals geschrieben wurde.

Problem beim Mini ist, wenns mal jemand ganz genau kontrolliert, dass es auffällt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Glaser für den jeweiligen Einsatzzweck gekennzeichnet, da steht eine Abkürzen auf dem Glas ( müßte beim weißen Glas "RL" für Rückfahrscheinwerfer sein und bei der roten NSL "NL" oder sowas).

Naja, ich werd meine wohl auch mal auf die Art umbauen, sieht einfach blöd aus mit dem rot da unten Devil!Stumm

Edit: Noch eine umständliche Variante

Den Rückfahrscheinwerfer nach unten versetzen und die NSL in den alten Platz, wo die Rückfahrscheinwerfer waren reindrehen. Der Kabelbaum mußt halt angepasst werden! Nur macht das die Sache auch nicht legal Pfeifen Ist halt eine andere Variante

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#18

Falls ihr die Lampen einzeln sucht, hier ein TipZwinkern

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/diad...catZ131090
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand