Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Info/Frage wer kann helfen?
#1

hallo an alle,

ich hab da mal ne frage.....

habe gerade mal bei meinem freundlichen in recklinghausen angerufen, es ist zeit bei mir mit;

- kleine inspektion

- bremsen check

- kühlmittel check

der spaß liegt bei 340 €uro.

nun meine frage kennt jemand eine andere vielleicht [Bild: icon_wink.gif] günstigere anlaufstelle um meinen kleinen gut und richtig wieder auf einen *frischen stand* zu kriegen??

danke schon mal... [Bild: icon_lol.gif]

p.s. ups sehe gerade, dass das mein erster eintrag in diesem forum ist.... ja dann erstmal hallo an alle und bitte nicht denken das mir mein mini das nicht wert wäre.
Zitieren
#2

das klingt für mich irgendwie als wäre JEDER andere Händler günstiger

meinst du mit "Kleine Inspektion" einen Ölservice oder ne richtige Inspektion?
Aber selbst die sollte nicht mehr als 270 Euro kosten.
Und Bremsen und Kühlmittelcheck gehört ja wohl als Service dazu Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

Francesco schrieb:hallo an alle,

ich hab da mal ne frage.....

habe gerade mal bei meinem freundlichen in recklinghausen angerufen, es ist zeit bei mir mit;

- kleine inspektion

- bremsen check

- kühlmittel check

der spaß liegt bei 340 €uro.

nun meine frage kennt jemand eine andere vielleicht [Bild: icon_wink.gif] günstigere anlaufstelle um meinen kleinen gut und richtig wieder auf einen *frischen stand* zu kriegen??

danke schon mal... [Bild: icon_lol.gif]

p.s. ups sehe gerade, dass das mein erster eintrag in diesem forum ist.... ja dann erstmal hallo an alle und bitte nicht denken das mir mein mini das nicht wert wäre.

Wende Dich doch mal an BlueboxZwinkern

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren
#4

Hallo,

also die nette Dame sagte; kleine Inspektion, dazu kommt extra die Bremsflüssigkeits Erneuerung und die Kühlflüssigkeits Erneuerung die wohl auch für die Klima ist.

Die Preise lauten genau;

Kl. Inspektion 224,16
Bremsen Check 67,16
Kühlmittel Check 47,90
Zitieren
#5

wieviel hat er denn gelaufen und wie alt ist er?!
Zitieren
#6

hier die daten:

mini cooper r50
bj. 09/2001
Km 32.000
Zitieren
#7

ok, dann ist das die erste Inspektion. Bremsflüssigkeit zieht mit der Zeit Wasser, sollte also nach der Zeit (sind ja schon 5 Jahre) erneuert werden, die Bremse selber sollte bei der Laufleistung eigentlich noch nicht runter sein (höchstens die Scheiben könnten Rost angesetzt haben). Das Kühlmittel ist halt auch schon älter, irgendwann muß das auch getauscht werden (ich glaub normalerweise nach 4 Jahren).

Der Umfang ist also eigentlich ok, aber ob der Preis so i.O. geht weiß ich nich, sollte man vielleicht mal woanders fragen.

Achja: fahr mal mehr, das grenzt ja schon an Vernachlässigung Peitsche Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand