Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINIs in Berlin
#1

Ich bin grad aus Berlin zurück und dort ungefähr drei Stunden durch die Stadt gefahren. Und ich habe gerade mal einen MINI gesehen. Es war ein MCS. Entweder die verstecken ihre MINIs in der Garage oder es gibt wirklich so wenig dort. Ich wundere mich jetzt aber nicht, dass es in Berlin Probleme gibt mal ein Treffen zu organisieren. (siehe http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3433 ).
Im Umland war ich auch ein bisschen unterwegs, da habe ich grade mal 2 MINIs gesehen (einen One und einen MCS).
Also ich weiss nicht, warum es dort so schwer ist das beste Auto, was es zur Zeit auf dem Markt gibt, zu verkaufen Confused: Cry

rettet den Wald, esst mehr Biber
Zitieren
#2

Mir geht´s hier nicht anders. Ich ertappe mich schon dabei extra Abstecher zu MINI-Händlern zu machen, nur um mal wieder zu lächeln... Sonne

Wie schon irgentwo im Forum erwähnt, ist diese Stadt total Smart-verseucht !
Ich weiss zwar nicht, warum die hier alle auf Rückenschmerzen stehen, aber der Smart steht hier an jeder Ecke. :x
Warum das so ist, ist aber trotzdem eine Frage die mal geklärt werden sollte. Schliesslich ist der MINI doch das viiiieeel geilere Stadtauto !!!

P.S. Vielleicht hat BMW auch selbst schuld. Die privaten BMW-Händler innerhalb der Stadt dürfen z.B. gar keine MINIs verkaufen! Das ist lt. meinem alten BMW-Händler nur der Niederlassung vorbehalten... Nen Vogel

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]
Zitieren
#3

Auch auf der Fahrt von Aschaffenburg nach Berlin und zurück habe ich ganz wenig MINIs gesehen. Ich glaub es waren so vier oder fünf.
Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass man doch etwas Exclusives fährt. Es ist immer noch besser, als das Gefühl, dass man als Golffahrer haben muss. Wenn man da in eine Tiefgarage geht, dann muss man ja erst hundert Jahre nach seinem Auto suchen Big Grin .

rettet den Wald, esst mehr Biber
Zitieren
#4

HEHE
Party 01
Genau so denke ich auch inzwischen !!!

Selbst einen Mercedes SL sieht man in Berlin öfter als MINIs - spricht also für Exclusivität vom Feinsten... Yeah!

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]
Zitieren
#5

Also ich finds gut, dass nicht jeder/jede MINI fährt. Das hält den Anteil der wVerstrahlten hoch... Mr. Orange
Zitieren
#6

Ich kann den Eindruck nicht ganz teilen. Hier in Berlin gibt es jede Menge MINIs. Gestern habe ich auf einem (kleinen versteckten) Supermarkt-Parkplatz neben einem schwarzen Cooper (B-IG ...) geparkt. Außerdem bin ich ein Stück hinter einem gelben mit Rostocker Kennzeichen hergefahren. Ich habe in meiner Ecke sogar schon zwei andere Velvet-rote gesehen, obwohl die ja bekanntermaßen sehr selten sind Zwinkern.

Bei einer Probefahrt vor einer Weile hatten wir sogar plötzlich einen MCS im Rückspiegel (ist ein schönes Foto geworden).

minibln
Zitieren
#7

komm mal nach landshut!!!!
da gibts seeeeeeeehr viele minis!!!! Zwinkern

lg...tina
Zitieren
#8

werdendeminifahrerin schrieb:komm mal nach landshut!!!!
da gibts seeeeeeeehr viele MINIs!!!! Zwinkern

lg...tina

Kann das selbe von Bielefeld behaupten. MINIs ohne ende. Leider grüßt hier kaum einer zurück. *schnüff*

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#9

der MINI steht trotz allem immerhin auf Platz 34 der Verkaufssatistik, z.B. vor einem Volvo V70 !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand