Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Packstation der Post??ß

Moin! Wollte mich mal bei dieser Packstationsgeschichte anmelden, hab da aber mal ein paar Fragen zu und hoffe das sich einer von Euch auskennt.

Wenn ich mir ein Paket schicken lasse, landet das gleich in der Packkiste oder wird erst versucht mir das Paket an meine normale Adresse zuzustellen. Muss ich beim Versender als Lieferadresse meine Packstation angeben oder meine normale Hausadresse?

chrisonic schrieb:Wenn ich mir ein Paket schicken lasse, landet das gleich in der Packkiste oder wird erst versucht mir das Paket an meine normale Adresse zuzustellen.
Du bekommst die Lieferung direkt und ohne Umwege an die Packstation. Zusätzlich bekommst du per SMS und/oder email sofort eine Benachrichtung, so dass du weisst, wann die Sendung dort eingetroffen ist. Wenn du deine Sendung nach 3 Tagen nicht abgeholt hast, wirst du nochmal erinnert, aber innerhalb von 7 Tagen solltest du sie abholen, sonst geht sie zurück (so wie bei der "normalen" Post auch).
Zitat:Muss ich beim Versender als Lieferadresse meine Packstation angeben oder meine normale Hausadresse?
Wenn Du Dich bei Packstation anmeldest, bekommst du eine eigene "Adresse", die aus einer Postnummer besteht. Diese - zusammen mit der von Dir ausgewählten Packstation (in manchen Orten gibts ja mehrere) bilden dann Deine Adresse. Diese Adresse musst du dann natürlich auch angeben anstatt Deiner Heimadresse, sonst kann das ja nicht funktionieren Zwinkern

Du kannst dort auch Pakete und Päckchen aufgeben, nicht nur abholen. Und das Tag und Nacht, inklusive Bedrucken und Bezahlen von Paketmarken etc.

Also ich find das sehr praktisch, zumal ich die Post-Öffnungszeiten das allerletzte finde Augenrollen

Missis@ schrieb:... anstatt Deiner Heimadresse, sonst kann das ja nicht funktionieren Zwinkern

Heimadresse???...wusste garnicht das es schon soweit bei mir ist,hä,hä!

chrisonic schrieb:Heimadresse???...wusste garnicht das es schon soweit bei mir ist,hä,hä!
Granma

Mein Daddy hat auf diese Weise schon zwei Pakete bekommen, welche nicht für ihn bestimmt gewesen sind Augenrollen
Für mich ist das daher keine Alternative...

Man kann sich Pakete ja auch ein zweites Mal, oder direkt ins Büro zustellen lassen.
Bei uns fährt täglich die Post vor und liefert Amazon-Pakete ohne Ende aus Mr. Orange

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:Mein Daddy hat auf diese Weise schon zwei Pakete bekommen, welche nicht für ihn bestimmt gewesen sind Augenrollen
Für mich ist das daher keine Alternative...
Das ist mir mit der "normalen" Auslieferung aber auch schon passiert, und zwar so, dass ich Pakete anderer Leute bekam und auch so, dass andere Leute die Pakete bekamen, die für mich bestimmt waren.

Die Packstation nutze ich jetzt seit etwa zwei Jahren (also von Anfang an), bisher ist immer alles top gelaufen.

Ich denke, sicher ist man nirgends. Und wie gesagt, mir geht es auch darum, dass ich Pakete und Päckchen auch abends oder am Wochenende in Ruhe fertig frankieren und aufgeben kann. Das ist mit der "realen" Post nicht ohne weiteres möglich.

was man hier alles lernt *staun*

ösch wußt von so ner "Packstation" bis eben gerade garnix Rot

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Miniholic schrieb:was man hier alles lernt *staun*

ösch wußt von so ner "Packstation" bis eben gerade garnix Rot
Kein Wunder, die nächste Packstation ist ja auch fast 10 km weg von euch Muhaha He He

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand