Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preise für ESD und Kompletanlage von G-Power!
#11

tschja ... leider finde ich das zusammenbau pdf nicht mehr ... aber ich hab vor einiger zeit mal fotos gemacht wo man den auspuff sieht ...

Link -->
http://www.mini2ig.de/forum/files/p8194000.jpg
http://www.mini2ig.de/forum/files/p8193997.jpg

Man erkennt hier den Modularen Aufbau auch recht schön. Schalldämpfer ist immer der gleiche. nur wie und wohin die Rohre dann verzweigen (gerade aus für Mittig, einmal nach rechst für 1 Rohr oder so wie bei mir links und rechts für 2 Rohr) ist dann immer unterschiedlich.

lg .. Max
Zitieren
#12

Hi Brad!!

Für Cooper kommt nur die Laser anlage in Frage!

Vertrieb üner maxi tuner!

Das Ding ist echt der Hammer!

Hab in meinem Leben selten sowas geiles gehört!
Kannst sogar ein Rohr (db Killer) ausbauen!
Und das in nur 5 minuten, auch wenn der Auspuff schon drunter ist!

Von der Rohrführung und allem echt optimal!

Könnte mir echt in den Arsch beißen, dass es sowas nicht für den S gibt!

Tuned
Zitieren
#13

@TunedMini:
Es gibt von Laser ne Auspuffanlage für den Cooper S:

http://www.maxi-tuner.de/Cooper_Sx.html

Endgeil!!!

lg ... Max
Zitieren
#14

@Master_Max ja ich weiß aber nur 4 Rohr oder der mittig, wo ich nur den linken Topf entfernen muß!

Aber ich bin ja so heiß auf nen richtig lauten wie der wo du den db Killer ausbauen kannst!

Das ist ne geile Lösung!
Wenn die Grünen meckern, bau ich dat Ding eben in 5 Minuten wieder ein Smile :)

Tuned
Zitieren
#15

ja das ist auch wieder wahr ... Roter Teufel

leider ist die homepage von laser eher schrott .. aber ich bin mir sicher, dass es auch nen laser auspuff für nen cooper s gibt....

btw ... hab dich mal auf meine icq list gesetzt Smile :) so kann man dann besser quatschen Smile :)
Zitieren
#16

:winke01: Hallo Max, danke für die Fotos von deiner Auspuffanlage (sind gut gelungen).
Mir schwebt aber eher die Anlage mit 2 Endrohren mittig vor, mit db Killer damit man nicht dicke Lauscher kriegt bei längeren Autobahnfahrten. Bin leider immer noch nicht schlauer geworden, was die ABE bzw EG-Bescheinigung für diese Anlage betrifft. Auf der Homepage von MaxiTuner steht was von Tüv Gutachten Cry . Dann kannste wieder zum Tüv eintragen lassen (ca. € 70) und danach noch zum Straßenverkehrsamt nen neuen Schein beantragen (ca. € 15). Headbang Ich glaub ich werde die heute mal anmailen und mich danach erkundigen.

Gruss

Brad Zwinkern

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#17

@brad:

also ich kann schauen, dass ich das ich die papiere vom TÜV bekomme ... dort würd oben stehen "nicht eintragungspflichtig" ... aber die gesetzeslage ist ja überall etwas anders ...

aber das mit dem gutachten hat seinen guten grund: du MUSST das gutachten mitführen, auch wenn die anlage nicht eintragungspflichtig ist. wichtig ist, dass bei einer kontrolle der zusammenhang motor, fahrzeug und auspuffanlage hergestellt werden kann. wenn das nicht passt kannst 100 europaprüfziffern haben - des nützt da dann nix.
Zitieren
#18

habe endlich das prospekt gefunden, wo man das baukastensystem des jama-laser super sieht ... leider ist das pdf 500 kb groß und ich darfs nicht uploaden Motzen

verschicke es aber gerne per pn oder mail wens interessiert....

lg .. Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand