Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage des 3M SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild)

So ... habe jetzt mal bei 3M angerufen und auch eine sehr nette und verständnisvolle Dame am Telefon gehabt ...

Sie zeigte mehr Verständnis als die Forums-Mitglieder und meint, dass es leider immer wieder ein paar Vor-Ort-Partner gibt, bei denen das vorkommt. Hier müssen entsprechende Nachschulungen für die doch sehr sich deutlich von einem normalen Kennzeichen unterscheidene Prägetechnik erfolgen ... Über den Hinweis war Sie sehr dankbar.

Sie erhält jetzt von mir ein Foto ... Anschließend schickt Sie mir ein neues fertiges Kennzeichen zu ...

Gruß

Chrischy
Zitieren

Mini²-Fahrerin schrieb:So ... habe jetzt mal bei 3M angerufen und auch eine sehr nette und verständnisvolle Dame am Telefon gehabt ...

Sie zeigte mehr Verständnis als die Forums-Mitglieder und meint, dass es leider immer wieder ein paar Vor-Ort-Partner gibt, bei denen das vorkommt. Hier müssen entsprechende Nachschulungen für die doch sehr sich deutlich von einem normalen Kennzeichen unterscheidene Prägetechnik erfolgen ... Über den Hinweis war Sie sehr dankbar.

Sie erhält jetzt von mir ein Foto ... Anschließend schickt Sie mir ein neues fertiges Kennzeichen zu ...

Gruß

Chrischy

So ist es rechtTop
Du hast doch schon Stempel drauf oder :frage:
Wie lange hast du das Schild schon :frage:
Zitieren

Mini²-Fahrerin schrieb:So ... habe jetzt mal bei 3M angerufen und auch eine sehr nette und verständnisvolle Dame am Telefon gehabt ...

Sie zeigte mehr Verständnis als die Forums-Mitglieder und meint, dass es leider immer wieder ein paar Vor-Ort-Partner gibt, bei denen das vorkommt. Hier müssen entsprechende Nachschulungen für die doch sehr sich deutlich von einem normalen Kennzeichen unterscheidene Prägetechnik erfolgen ... Über den Hinweis war Sie sehr dankbar.

Sie erhält jetzt von mir ein Foto ... Anschließend schickt Sie mir ein neues fertiges Kennzeichen zu ...

Gruß

Chrischy


So kennt man 3m.

ich habe mich nicht lustig gemacht. vielleicht hast du es falsch verstanden. ich platze fast vor lachen. aber vielleicht kannst du das foto online stellen, damit man sich ein bild machen kann. vielleicht übertreibst du ja garnicht und ich seh das verkehrt

Sonne
Zitieren

3M steht bei den Prägern für drei mal prägen bis es recht ist
Zitieren

Scheint mir dann auch so ... !

Ja ... die Stempel sind egal ...
die Kosten ja nicht die Welt,
aber der neue notwendige Wechselrahmen
und das Kennzeichen sind ja fast 50 Euro!

Das Schild ist jetzt ca. 2 Wochen dran ...
Zitieren

Crizz Carter schrieb:So kennt man 3m.

ich habe mich nicht lustig gemacht. vielleicht hast du es falsch verstanden. ich platze fast vor lachen. aber vielleicht kannst du das foto online stellen, damit man sich ein bild machen kann. vielleicht übertreibst du ja garnicht und ich seh das verkehrt


Dich soll einer verstehen ... "Ich platze fast vor lachen" ... NERV ... am besten dann hälst Du Dich raus ... Das Forum ist nicht zur Bespassung gedacht!

Vielleicht hilft dem einen oder anderen der Tip, sich gegebenenfalls an 3M zu wenden, wenn der Präger vor Ort nicht zu recht kommt ...

P.S.: Würdest Du Dein Kennzeichen hier offiziell einstellen??? So ganz unverfälscht, denn sonst bringt es wohl nix!!! Denk mal drüber nach!!!
Zitieren

[quote=Mini²-Fahrerin;1816464
P.S.: Würdest Du Dein Kennzeichen hier offiziell einstellen??? So ganz unverfälscht, denn sonst bringt es wohl nix!!! Denk mal drüber nach!!![/quote]
Klar kannst es hier einstellen : mach einen Buchstaben deiner Stadt und eine Ziffer schwarz :!:
PS: keiner hat sich nach meiner Auffassung lustig gemacht :!:

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren

Mini²-Fahrerin schrieb:Dich soll einer verstehen ... "Ich platze fast vor lachen" ... NERV ... am besten dann hälst Du Dich raus ... Das Forum ist nicht zur Bespassung gedacht!

Vielleicht hilft dem einen oder anderen der Tip, sich gegebenenfalls an 3M zu wenden, wenn der Präger vor Ort nicht zu recht kommt ...

P.S.: Würdest Du Dein Kennzeichen hier offiziell einstellen??? So ganz unverfälscht, denn sonst bringt es wohl nix!!! Denk mal drüber nach!!!

1. es ist mein thread, also hab ich hier hausrecht Devil!

2. mein kennzeichen steht in der galerie eine millionen mal drin. (warum auch nicht. kommt dann der böse grüne teufel und nimmt mich fest? werde ich vom datenschutzbeauftragten verfolgt? muss ich mich vor irgendetwas fürchten? ich denke nicht) zum beispiel:

[Bild: img_2495__medium.jpg]

3. das forum dient sehr wohl der bespaßung. (unter anderem)

4. halte ich mich ja zurück, versprochen, denn es soll ja sachlich bleiben.

have a nice day Smile

Sonne
Zitieren

Wenn ich es unkenntlich mache ... brauche ich es auch nicht mehr einstellen?
Denn dann sieht man den Spass ja nicht mehr in der Gesamtheit?

Zum Thema lustig machen, würde ich die Anmerkungen nochmal genau lesen.

Ich habe daraus gelernt ... ich habe die Lösung für mich ...

Ansonsten ... Ich stelle mein Kennzeichen nicht ein ... Leider musste ich bereits vor ein paar Jahren einmal negative Erfahrungen sammeln ... mit einem Menschen angeblich von einer Wachschutzfirma, der meine Internet-Anzeige mit Fotos gelesen hatte und dann plötzlich vor der Tür stand -ohne das ich vorher mit ihm gesprochen hatte -, um mein Auto anzuschauen und zu kaufen ...

Soviel zum Thema Datensicherheit bei der Polizei bzw. den Zulassungsbehörden, etc. ...

Aber da muss jeder selber ran ... beim Sammeln von Erfahrungen ...

Nur mal so als Tip für den worst case ... wenn hier mal jemand Feinde hat: Wenn hier jemand "illegale" Umbauten vornimmt und Fotos mit Kennzeichen freigibt, kann er auch mal Ärger mit den staatlichen Behörden kriegen, wenn die einen Tip kriegen ... Auch das habe ich schon gehört ...

Ansonsten ein schönes Wochenende Lol
Zitieren

deswegen ist ja alles eingetragen...

und wenn das wörtchen wenn nicht wäre...

und jetzt gehts mal wieder raus ausm off topic

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand