Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servolenkung mag nicht mehr
#1

bei mir setzt abundzu sporadisch der elektromotor aus. hatte es vor weihnachten einmal, heute abend 2mal. nach nem neustart läuft er jeweils wieder.
hatte das problem schonm ma jemand? vielleicht spannungsversorgungskabel locker, kabelschuh oxidiert ?

hilfe !!!!
Zitieren
#2

ääh, ja. allerdings war´s bei mir ne Lenkhilfspumpe die sporadisch den Dienst quittiert hat ... und kurz vorher war auch noch ne neue Lenkspindel fällig.

Das dumme ist, daß der Fehler nur spradisch auftritt und meistens nie wenn man ihn grade deswegen in der Werkstatt hat :aufrag:

Folge ist, daß man dann solange damit rumfährt, bis die Pumpe entgültig den Geist auf gibt und man ohne Servolenkung rumfährt Confused
Zitieren
#3

hmm naja der kraftaufwand war schon erheblich, auch bei 60 km/h, war aber fahrbar.
blöd wirds wohl nur, wenns grad in ner flotten kurve auftritt (odenwald Devil! ), muss wohl vorher ins fintnesstudio Mr. Orange
mal spaß bei seite, was kostet denn ne neue pumpe ? Confused

kann es evtl auch sein das es an der feuchtigkeit und kälte liegt ?
Zitieren
#4

is bei mir in so ziemlich jedem Temperaturbereich aufgetreten ... allerdings bin ich auch fast ´n Jahr damit rumgefahren bis sie entgültig den Löffel geschmissen hat Confused

ich glaub laut Kostenvoranschlag wären es so rund 250 Euro gewesen, incl Kulanz. Da hatte er aber auch schon so rund 120.000 runter
Zitieren
#5

naja vielleicht hab ich ja mit 71000km noch glück Augenrollen
Zitieren
#6

könnte schon sein. aber laß dich auf keinen Fall abwimmeln. Bei mir is die mal mitten in ner Linkskurve ausgefallen ... bei Regen und rund 80km/h Confused

is nich grade angenehm, auch wenn´s nur für ne Sekunde war.

Ich weiß nich ob es dafür nen Eintrag im Puma gibt, aber die können ja mal gucken.
Zitieren
#7

das ganze kann ja gefährlich enden, muss heut abend mal zum freundlichen Confused
Zitieren
#8

also wenn alle Intervalle gemocht worden sind und eingetragen sollte Kulanz drin sein, habe allerdings von anderen auch anderes gehört.

Erst zahlen dann Kulanz anfrage?!Pfeifen

bei mir sind in zuge des ausfalles auch die Verbindungen ( Stecker )weggegammelt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand