Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche da mal Hilfe von euch...
#1

Ich habe hier http://www.mini-zeitung.de/download/iaa2001.pdf gerade eine Beschreibung gefunden, die ich weder von Automatikgetrieben der BMW´s kenne, noch in der Betriebsanleitung für den MINI zu finden ist. Sad
Was zum Teufel ist "Fast-off" bzw."Downhill" -Funktion oder vielmehr wie wird sowas aktiviert(immer vorausgesetzt der MINI hat sowas wirklich) ??? Confused: Confused: Confused:

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]
Zitieren
#2

@Strati

falsche Antwort... Lamer PC

Ich hab doch CVT ! Zwinkern :winke01:

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]
Zitieren
#3

Das war doch die Pressemitteilung für die Markteinführung 2001, wie ich sehe!

Vielleicht, waren da noch ein paar Infos zum CVT drin, die gar nicht in die Serie übernommen wurden. Sowas kommt ja öfter mal vor...
Diese Funktionen würden auch mehr Sinn bei einem geländegängigen Auto machen -> also nicht dem MINI!! Zwinkern
Der MINI CVT hat so etwas auf jeden Fall nicht!

So wüde ich mir es mal erklären...

Ruf' doch mal in München an!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#4

@Silver

Wir können auch die CVT Automatik gemäß Ihren Wünschen anpassen.



MfG. Franz Hölzl
Fa. MTH-Powerchip
Zitieren
#5

Hallo Leute!

Also jetzt muss ich mal mal melden also Blue Copper das soll jetzt keine Kritik sein aber bist du schon mal einen MINI CVT gefahren?

Weil kann das zwar nicht alles bestätig was da steht aber es ist richtig was da steht!

Ich habe nämlich ein MINI CVT und ich bin durch frühere arbeit auch andere Automatikgetriebe gefahren und kann dadurch gut vergleichen!

Also wenn du zb in einem Golf mit Automatik gefahren bist und Gas geben hast da hast du gemerkt durch ein ruckeln das er geschaltet hat! Aber Stufenlose getriebe wie das vom MINI die ruckeln nicht genau erklärung dazu steht in dem Link! der oben steht!

Also ich fahre gerne MINI CVT !

Muss dazu sagen fahre schon ewig Automatik und es ist nicht meine erste Stufenlose nur die erste mit Steptronic!

Also bis dann!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand