Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endgeschwindigkeit R56 S
#11

stevo210183 schrieb:wenn du öfter mal etwas längere strecken viel im 5. 6. Gang fährst unter anderem auch vollgas müsste da schon noch was kommen! was steht beim r56 eigentlich in der Zulassung drin? 230km/h??? Help Please!

255km/h kommt mir fast ein bisschen viel vor außer der neue streut so extrem! Augenrollen
Laut Werksangaben 225km/h - 175PS.
Für echte 255km/h bräuchte man dann - vereinfacht gerechnet - 255PS Pfeifen
Zitieren
#12

wohi schrieb:Laut Werksangaben 225km/h - 175PS.
Fürch echte 255km/h bräuchte man dann - vereinfacht gerechnet - 255PS Pfeifen

Hi. Kann auch nur sagen, was der digitale Tacho angezeigt hat.
Weiß nicht, wie extrem die Abweichung des Tachos ist.
Würd mich aber schon sehr interessieren.Head Scratch

Schaff es mit den 18 Zöllern und dem Carbon-Flügel jetzt auch nicht mehr.

Ob des Ding jetzt auch 5km/h schneller oder langsamer fährt is mir auch egal.

Hab mir das Auto nicht wegen dem Top-Speed gekauft.

Will damit auch ganz bestimmt nicht angeben.

Es sind ja einige Fahrer des Neuen MCS da, die auch schon die 250km/h geknackt haben.

Aber mich hat es schon extrem gewundert, als ich diesen Wert abgelesen hab.


So oft fahr ich ihn net aus.
Aber die Streuung nach oben is mit Sicherheit enorm beim neuen R56.
Zitieren
#13

also, der Tacho geht ein gutes Stück vor, beim R50 war der genauer Schulter zucken

die 18-Zöller sind, wenn mich nicht alles täuscht, auch etwas geringer im Abrollumfang als die 17", das treibt die angezeigte Geschwindigkeit eh etwas nach oben.

Aber effektiv könnten das schon so rund 240 bei angezeigten 255 gewesen sein.
Zitieren
#14

Hier nochmal meine Messung von gestern und ein Zitat aus nem anderen Thread von mir:

RedBull schrieb:Hab heute per GPS-System mal geschaut was Vmax-mäßig im freien Fall geht.

Ergebnis GPS: 247 km/h
Digitacho: 257 km/h

Der Tacho vom Cooper S weicht ab ca. 230 km ungefähr 10 km/h zur echten Vmax ab. Bei Digital 150 zeigt das GPS-Gerät ungefähr 145 km/h an.

Im Großen und Ganzen sehr akzeptabel was das Teil voreilt. Der Mini GP ist natürlich noch etwas genauer... Wink

Und an alle Zweifler: Ja... Ich hab die Vmax noch einmal getoppt was ihr bis jetzt aus dem Video kennt und ich hab das Fahrzeug weder gechippt noch getunt, etc. Sogar der Tank war rappelvoll... Big Grin

Ich finds irre wie die Kiste abgeht!
Zitieren
#15

aber mit GPS das stimmt auch nicht wirklich, es sei denn es sind ALLE 12
Satelliten da, sonst bekommt das Navi die Signale nicht direkt horizontal und das kann für Abweichung sorgen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#16

Hmmh... Also die 247 war nicht nur einmal drauf und ich bin die Strecke mehrmals gefahren und auch hab ich die ganze Zeit die Abweichung beobachtet. Von daher denke ich mal, dass ich ein genauen Wert habe.
Zitieren
#17

Alukugel schrieb:aber mit GPS das stimmt auch nicht wirklich, es sei denn es sind ALLE 12
Satelliten da, sonst bekommt das Navi die Signale nicht direkt horizontal und das kann für Abweichung sorgen.
Sorry, aber das ist echt mal Quatsch. Ab 4 Satelliten lässt sich die Geschwindigkeit genau (genug) berechnen. Abweichungen liegen dann vielleicht im Kommabereich ...
Zitieren
#18

Kolus schrieb:Sorry, aber das ist echt mal Quatsch. Ab 4 Satelliten lässt sich die Geschwindigkeit genau (genug) berechnen. Abweichungen liegen dann vielleicht im Kommabereich ...

mal durchlesen: http://www.audi-a2club.de/thread.php?thr...abweichung und Meinung bilden.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#19

Alukugel schrieb:mal durchlesen: http://www.audi-a2club.de/thread.php?thr...abweichung und Meinung bilden.

Sorry, aber da muss ich mal eben einmischen - ich habe selten soviel Mumpitz zu Navstar-GPS gelesen, wie in diesem Thread: Das geht schon mal los mit der Unterstellung, dass die Geschwindigkeitsmessung bei Rekordfahrten per GPS erfolgt - Nein, per Lichtschranke.

Dann kommt der Nächste des Weges und behauptet, es gäbe keine Navstar-Empfänger, die Dopplermessungen druchführen - weil Garmin das gesagt hat! Ich geh jetzt auch mal zum nächstbesten Porschedealer und frag mal nach einem Dieselauto - und wenn's da keins gibt, dann gibt's überhaupt keine, nirgends...und die Passat TDI sind alles nur Ausgeburten meines kranken Geistes.
Oben drauf dann noch folgender Satz:

"Eine GPS Empfänger mit genaue Messung der Geschwindigkeit bis 1600 Km/h gibts es auch und wird in der Flugtechnik und beim Militär eingesetz und ist doch ziemlich Teuer."

Schon mal großer Unterschied, ob Militär oder Zivil! Das US-Militär nutzt bei Navstar den unverschlüsstelten C/A-Code zur Grob-, und dann denn *verschlüsselten* P/Y-Code. Wir als Zivilisten, egal ob Flieger, Wanderer, Geo-Cacher oder Auotfahrer können *nur* den C/A-Code nutzen - mit entsprechenden Ungenauigkeiten, Thema "Selective Availability".

Den Vogel schießt dann aber doch dieser dr. cueppers ab, als er dann plötzlich DGPS in die ganze Sache mit reinmischt - Halbwahrheiten, unlogische Schlußfolgerungen und der konstante Glaube an die technische Überlegenheit von Navstar.

Jedes Hyperbelnavigationsverfahren wie LORAN-C hatte schon vor 40 Jahren wesentlich höhere Genauigkeiten erreicht als Navstar heute (mit Galileo schauts vielleicht mal anders aus).

GPS ist eine feine Sache, sicher...aber es ist und bleibt, bei Navstar zumindest, ungenau. Es gibt in der Fliegerei zum Beispiel keinen Precision-GPS-Anflug - und das aus gutem Grund! Und daran soll sich erst 2015 was ändern, weil Navstar doch etwas Muffensausen vor Galileo hat.

Sorry, das musste jetzt echt raus. Augenrollen

Und @Alukugel

4 Locks auf Navstar-Satelliten lassen durchaus eine "verlässliche" Geschwindigkeitsmessung zu, immer abhängig vom Messverfahren (Weg-Zeit oder Doppler) und der Signalqualität (Selective Availability). Und vor allem, immer im Rahmen der üblichen Navstar-Ungenauigkeiten.

Gruß
Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand