Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meet MINI :-(
#31

Q.Perez schrieb:aber das ist doch genau der knackpunkt! es ist eine werbegeschichte, die leute in einen mini bekommen will und so vom kauf überzeugen soll. es kann doch nicht sein, dass du als verbraucher noch einen studiengang belegen sollst, der dir aufzeigt, was die industrie dir an einschränkungen in ihren kampagnen evtl verschweigen könnte.
mal abgesehen davon ist es doch nicht so schwer, das mal eben in einer fußnote zu erwähnen. man kann sich da ja schlicht auf versicherungstechnische gründe beziehen, dann ist man als bmw fein raus und braucht keine verärgerten kunden zu erwarten.
ganz genau so Top

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#32

Hab gerade mal die "meet MINI" Seiten angeschaut.

Ist wirklich ungeschickt, das da kein Hinweis auf bestimmte Einschränkungen zu finden ist! Das sollte wirklich mal überarbeitet werden!


Q.Perez schrieb:... es kann doch nicht sein, dass du als verbraucher noch einen studiengang belegen sollst, der dir aufzeigt, was die industrie dir an einschränkungen in ihren kampagnen evtl verschweigen könnte. ...
Allesdings denke ich, dass man sich auch ziemlich doll in so etwas reinsteigern kann, wenn einem die böse, böse Industrie mal nicht gestattet (kostenlos) mit den neusten Produkten zu spielen. Darüber hinaus wird man ja nicht gezwungen jede (bekloppte) Kampagne mitzumachen und kann sich somit das studieren sparen.

Denke in erster Linie geht es bei dem MINI-Stand auf der AMI darum die Produkte vorzustellen.
Das es einem elitären Kreis (von über 21 Jährigen Devil!) darüber hinaus vergönnt ist, mit ein wenig glück, auch noch ein Fahrzeug selbst zu steuern, ist ein nettes Gimmick. Wenn ich ein Auto Probefahren will, geh ich im Normalfall zu einem Händler und vereinbare eine Probefahrt.

Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#33

lynx schrieb:Hab gerade mal die "meet MINI" Seiten angeschaut.

Ist wirklich ungeschickt, das da kein Hinweis auf bestimmte Einschränkungen zu finden ist! Das sollte wirklich mal überarbeitet werden!


Allesdings denke ich, dass man sich auch ziemlich doll in so etwas reinsteigern kann, wenn einem die böse, böse Industrie mal nicht gestattet (kostenlos) mit den neusten Produkten zu spielen. Darüber hinaus wird man ja nicht gezwungen jede (bekloppte) Kampagne mitzumachen und kann sich somit das studieren sparen.

Denke in erster Linie geht es bei dem MINI-Stand auf der AMI darum die Produkte vorzustellen.
Das es einem elitären Kreis (von über 21 Jährigen Devil!) darüber hinaus vergönnt ist, mit ein wenig glück, auch noch ein Fahrzeug selbst zu steuern, ist ein nettes Gimmick. Wenn ich ein Auto Probefahren will, geh ich im Normalfall zu einem Händler und vereinbare eine Probefahrt.

Zwinkern

dann mach mal Meet Mini mit dann verstehst du die Frustration vom Zero schonSonne
Zitieren
#34

lynx schrieb:Allesdings denke ich, dass man sich auch ziemlich doll in so etwas reinsteigern kann, wenn einem die böse, böse Industrie mal nicht gestattet (kostenlos) mit den neusten Produkten zu spielen. Darüber hinaus wird man ja nicht gezwungen jede (bekloppte) Kampagne mitzumachen und kann sich somit das studieren sparen.


Zwinkern


um himmel willen, nein, ich steigere mich in nix rein. is halt nicht sonderlich clever von bmw - fertig!
ich finds nur etwas schade, dass einige z3r0 eigenes versagen vorwerfen, obwohl der nur dem fahrlässig formulierten aufruf seiner "geliebten" folgte... Zwinkern
Zitieren
#35

@Perez

Sehe es auch so wie Du und dombo. Vorher kommunizieren wäre nicht zu viel verlangt. Vielleicht bessert BMW ja noch nach, immerhin geht die MEET MINI-Serie locker noch ein paar Monate.

Wie ich gerade lese, bei SP:V sind sie auch dabei, dann nämlich bei Timmermanns.

Und was auch spannend ist: 20./21.08.07: Loreley, MINI-Community. Yeah! Da sind offenbar Leute direkt vom Werk die verantwortlichen Veranstalter. Wird das was Größeres? Klingt nach etwas, wo man mal mit Mehreren hinkarren könnte. Erinnerungen an 2005 werden wach.....Sonne

Gruß

Olli
Zitieren
#36

Was soll dieses MEET MINI den überhaupt sein ?

So wie ich das lese ist das doch bloß eine Mini probefahrt machen, die für u21 bzw u25 nicht geht.
Da kann man doch gleich zum Händler gehen oder?

Wieso dann die ganze Aufregeung?
Zitieren
#37

Olli schrieb:Und was auch spannend ist: 20./21.08.07: Loreley, MINI-Community. Yeah! Da sind offenbar Leute direkt vom Werk die verantwortlichen Veranstalter. Wird das was Größeres? Klingt nach etwas, wo man mal mit Mehreren hinkarren könnte. Erinnerungen an 2005 werden wach.....Sonne
das sind entweder die daten von 2005 oder die sind tatsächlich montag/dienstag auf der loreley Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#38

Hawk schrieb:Was soll dieses MEET MINI den überhaupt sein ?

So wie ich das lese ist das doch bloß eine Mini probefahrt machen, die für u21 bzw u25 nicht geht.
Da kann man doch gleich zum Händler gehen oder?

Wieso dann die ganze Aufregeung?

Genau meine Meinung Top und dann auch noch eine vorgeschriebene Strecke, wo sich doch einige eh nicht an Regeln halten Zwinkern

Bei allen Herstellen und Autovermietungen gibt es außerdem die Sache mit der Mindestaltersbeschränkung (gehört schon fast zur Allgemeinbildung).

Nachdem damals einige jung dynamische Spezies uns drei E30 BMW M3 Motore hochgejagt haben, weil sie das Schaltschema des 5 Gang Sportgetriebe nicht begriffen haben, kann man die Firmen verstehen.
Zitieren
#39

Hawk schrieb:Was soll dieses MEET MINI den überhaupt sein ?

So wie ich das lese ist das doch bloß eine Mini probefahrt machen, die für u21 bzw u25 nicht geht.
Da kann man doch gleich zum Händler gehen oder?

Wieso dann die ganze Aufregeung?


Also mir hatte das riesigen Spass gemacht, hab "damals" mit 19 oder 20 einen Cooper S bekommen und der Rundkurs war toll,viel Landstraße und ein kurzes Stück AB. Durch Erfüllung aller Aufgaben (bisschen Tanken, bei McDonald en getränk kaufen und bei der NL halten) gabs auch Minidauerschreiber, einen Schlüsselanhänger und Aufkleber, wenn ich mich richtig erinnere. Abschließend wurde uns ca 2 Wochen später ein Bild im Mini per Email zugeschickt, welches nach der Rundfahrt direkt gemacht wurde, eine schöne Erinnerung und Strahlung pur! Top

Hab ich erwähnt, dass es herrliches Wetter war und ich ein Cabrio hatte? Big Grin


edit: ich such das Bild mal

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#40

Q.Perez schrieb:du kannst anscheinend nicht anders.... Traurig

Ja da stimme ich dir vollkommen zu, das habe ich auch schon in der Vergangenheit sehr oft festgestellt... Augenrollen

Genau die Aspekte, die du erwähnt hast meine ich! Es steht nirgendwo bei Meet MINI geschrieben, dass es erst ab 21 ist. Ich habe vorher ja auch nachgeschaut. Und so etwas ist ärgerlich!

LG z3r0

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand