Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Formel1 auf dem Ring
#1

Für alle, die wie ich nicht am Wochenende am Nürburgring waren, gibt es hier ein paar bewegte Bilder mit sehr gutem Sound. Also Boxen aufdrehen nicht vergessen.


Wenn ihr den Link angeklickt habt, dann geht ihr einfach oben auf
Aktuell: Nürburgring-Nordschleife
und dann auf
Nicks Faht im Video

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#2

Hier auch noch was :
Hi!

Auf YOU TUBE gibt es massig Videos von der Dienstfahrt, hier das Beste: http://youtube.com/watch?v=Ek1JUfd3R8w

Hier noch zwei Presseberichte:

45.000 Zuschauer waren gekommen, um das Ereignis des Wochenendes zu erleben: In einem speziell angepassten BMW Sauber Boliden absolvierte Nick Heidfeld drei Runden auf der 20,8 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings.

"Diese Fahrt war einfach unglaublich", sagte Nick strahlend. "Ich hatte es mir schon vorher schön vorgestellt, auf der Nordschleife zu fahren. Aber es war noch besser, als ich es erwartet hatte. Diese Strecke ist die schönste der Welt. Am liebsten hätte ich den Tank komplett leer gefahren. Es war ein ganz spezieller Moment, den GP-Kurs in Richtung Nordschleife zu verlassen. Am Bergwerk und auf der Döttinger Höhe hat es mich dann richtig durchgeschüttelt. Diesen Tag werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen. Zu vielen schönen Kindheitserinnerungen und Rennerfolgen ist jetzt ein weiteres besonderes Erlebnis dazugekommen."

BMW Motorsportdirektor Mario Theissen sah den Tag als eine Hommage an die Fans und die legendäre Rennstrecke an. "Wir hatten Nick eingeschworen, vorsichtig zu sein", sagte er. "'Rundenzeiten waren heute ausnahmsweise mal Nebensache."

Trotz ungewöhnlich harter Bereifung mit reinen Demonstrations-Pneus und kurzer Getriebeübersetzung erreichte Heidfeld 275 km/h Höchstgeschwindigkeit auf der langen Gerade Döttinger Höhe. Die zweite war seine schnellste Runde und dauerte 8:34 Minuten. In einzelnen Abschnitten aller drei Runden wurde der 29-Jährige von einem Kamerafahrzeug begleitet. Entsprechend langsam fuhr Heidfeld in diesen Passagen.

Der F1.06 wurde für die Fahrt auf dem unebenen Traditionskurs auf maximale Bodenfreiheit eingestellt - das sind an der Vorderachse vier Zentimeter, an der Hinterachse acht. Weitere Modifikationen am Fahrzeug wurden nicht vorgenommen. Eine spezielle Maßnahme war indes für den Funkverkehr notwendig: Um sicherzustellen, dass dieser über die gesamte Distanz nicht abreißt, nahm Teammanager Beat Zehnder im Kamera-Helikopter Platz, anstatt wie sonst an der Boxenmauer zu sitzen.[...]

Quelle: adrivo.com



Inoffizieller Rundenrekord
Haben sie aber wohl doch nicht. Denn eine inoffizielle Zeitmessung hat ergeben, dass Heidfeld die 73 Kurven offenbar in 5:58 Minuten hinter sich gebracht hat.
Damit hätte er den bestehenden offiziellen Rundenrekord von Stefan Bellof in einem Porsche 956 aus dem Jahr 1983 um sage und schreibe 27 Sekunden verbessert.

Quelle: www.sport1.de



Dieser Sound war der Hammer! Leider waren die 3 Runden viel zu schnell vorbei!

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand