Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dritte Bremsleuchte - Kappe abgefallen
#1

Hallo,

als ich heute meinen MC auf dem Parkplatz abgestellt habe, musste ich feststellen, dass die linke Hälfte der roten Plastikabdeckung der dritten Bremsleuchte fehlte. War offenbar unterwegs abgefallen. Kann sein, dass die schon vorher einen Sprung hatte, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand eine Ahnung ob die Abdeckung einfach ersetzt werden kann, oder ob die komplette Leuchte ausgetauscht werden muss, und was das kostet?

Noch immer geschockt...

minibln
Zitieren
#2

Oh, ich fürchte solche Teile gibt es nur komplett, so wie ich BMW kenne... Confused

Was jetzt eine 3.Bremsleuchte kostet, weiß ich nicht ganz genau. so um die 20-30 € vielleicht Confused:

Wenn Dein MINI noch Garantie aht, würde ich es mal darüber ganz vorsichtig versuchen, vielleicht hast Du ja Glück... Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#3

Nach Auskunft von BMW gibt es die Leuchte tatsächlich nur komplett, kostet 25,- EUR und ein paar Cent. Mal sehen, was die noch für den Einbau wollen.

Das Teil war aber in ganz Berlin weder bei den Niederlassungen noch bei Vertragshändlern vorrätig, was auch kaum wundert, sollte ja auch eigentlich nicht passieren, dass da einfach mal so was abfällt *kopfschüttel*.

minibln
Zitieren
#4

Hi!
Hast du das Teil schon bestellt ?
Ich habe mein rotes noch übrig ( hab jetzt ein weißes drin) , wenn du es willst schick mir doch ne pn ! Augenrollen
Zitieren
#5

Laut ETK kostet die Bremsleuchte 24.01€. Wundert mich jetzt das dein Händler sie nicht da hat.
Den Einbau kannst du auch ganz einfach selber machen wenn du das nicht auf Garantie bekommst. Sind nur zwei Muttern.
Zitieren
#6

Big Grin So ich hab ihm das Ding geschickt ,dranschubbern wird ers wohl allein können is ja Kinderkram ! Zwinkern
Zitieren
#7

@ maxxe

na wenn du da mal nicht zu optimistisch bist ... Confused

minibln
Zitieren
#8

Hatte ich auch bei meinem Kleinen (EZ2001). Hab ich vor 6Wochen
komplett tauschen lassen (natürlich auf Kulanz. So etwas "zahlt man nicht").
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand