Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine eigene Hompage, aber wie?
#1

Sun&Shine hat mich auf eine Idee gebracht. Er sagte gestern zu mir, kannst du nicht das Video von der North Schleife online stellen. Meine Antwort war zunächst NEIN. Abens kam mir dann in den Sinn, ich bin ja T-Online kunde und kann mir kostenfrei drei Pages erstellen.

Und so ging das los, nach zwei Stunden rumgefriemel hatte ich dann die Nase voll, denn man kann nicht einfach alles was man will KOSTENLOS auf seine Site bringen. Hatte mir gedacht, ich bastel mir eine Willkommensseite, eine für Videos und eine für Fotos.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am einfachsten realisieren kann. Welcher Anbieter, welches Tool. hätte auch Frontpage zur verfügung, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Viele Grüße!

Stefan

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#2

Moin,

Videos kann man doch kostenlos bei youtube.com hochladen. Da braucht man dann keine eigene Website bzw. kann den youtube.com Link auf der eigenen Seite einbinden.

Zur Erstellung von Websites einfach mal hier ein wenig lesen und stöbern: http://de.selfhtml.org/

Da findet man die Basics, die man so braucht, um zu verstehen, was man so verzapft. Ganz einfach sind natürlich die "Idiotensicher-Tools" wie z.B. iWeb von Apple für den Mac. Da muss man eigentlich nur wissen, was man veröffentlichen will.

1&1 bietet für den PC ähnliche Tools an, wahrscheinlich gibt es so etwas auch von T-Online.

Viel Spaß beim Realisieren - ist ja auch das richtige Wetter dafür Lol
#3

Moin Stefan

Da wäre wohl Cat der beste Ansprechpartner. Er macht ja unsere Seiten und hat da vielleicht den einen oder anderen Tipp für Dich Zwinkern
#4

du kannst mir auch die datei geben und ich pack sie auf die CN HP!

[Bild: sigpic480.gif]
#5

Vielen Dank, erstmal!

Apple ist ja nicht so mein Ding, weil ich keinen habe. Ich wollte eigentlich nicht extra noch Kohle für den Webspace und server und so ausgeben! brauch ja auch erstmal nur so 100 MB. da will ich aber das raufpacken, was ich will und wann ich will. Jetzt hat mich ein wenig mein Ehrgeiz gepackt und eigentlich ist es ja auch nicht schlimm zu wissen wie es geht!
Leider (nicht wirklich) fahre ich jetzt erstmal in Urlaub aber dann gehts los. Wollte auf den Seiten meinen kleinen ein wenig präsentieren und später auch noch meine Restaurationskünste verewigen.

Bei Youtoube wollte ich die Videos eigentlich nicht reinstellen! Falls einem Beteiligten mal was nicht gefällt, kann ich es auf meiner Page einfach wieder löschen. NAja, ich habe ja jetzt noch 14 Tage Zeit mir ein Konzept zurechtzulegen und dann schauen wir weiter.

Ich glaube das Cat mir bei einer Hefekaltschale auch sicher noch ein paar Tipps geben kann.

Viele Grüße!

Stefan

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#6

JumboHH schrieb:Vielen Dank, erstmal!

Apple ist ja nicht so mein Ding, weil ich keinen habe. Ich wollte eigentlich nicht extra noch Kohle für den Webspace und server und so ausgeben! brauch ja auch erstmal nur so 100 MB. da will ich aber das raufpacken, was ich will und wann ich will. Jetzt hat mich ein wenig mein Ehrgeiz gepackt und eigentlich ist es ja auch nicht schlimm zu wissen wie es geht!
Leider (nicht wirklich) fahre ich jetzt erstmal in Urlaub aber dann gehts los. Wollte auf den Seiten meinen kleinen ein wenig präsentieren und später auch noch meine Restaurationskünste verewigen.

Bei Youtoube wollte ich die Videos eigentlich nicht reinstellen! Falls einem Beteiligten mal was nicht gefällt, kann ich es auf meiner Page einfach wieder löschen. NAja, ich habe ja jetzt noch 14 Tage Zeit mir ein Konzept zurechtzulegen und dann schauen wir weiter.

Ich glaube das Cat mir bei einer Hefekaltschale auch sicher noch ein paar Tipps geben kann.

Viele Grüße!

Stefan

Wie oder was willst du denn mit deiner Homepage darstellen?Head Scratch

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58597][/url][Bild: sigpic6672.gif]
#7

JumboHH schrieb:Ich glaube das Cat mir bei einer Hefekaltschale auch sicher noch ein paar Tipps geben kann.

ich hab nen eigenen server, auf dem u.a. die hmd hp, cn hp laufen. da ist noch platz für weiter urls, sag mir wie deine heißen soll, ich mach das klar und instaliere dir joomla (die software hinter CN und HMD), dann kannste das alles selber machen, ist ganz easy!

[Bild: sigpic480.gif]
#8

Alternativ gibt es noch "wordpress", aber ist nicht ganz so einfach zu basteln wie cats lösung....

wordpress ist eigentlich ne blogsoftware...aber man damit auch websites erstellen Top
#9

nielse schrieb:Alternativ gibt es noch "wordpress", aber ist nicht ganz so einfach zu basteln wie cats lösung....

wordpress ist eigentlich ne blogsoftware...aber man damit auch websites erstellen Top

Schöne Seite hast du da Top
Aber die ist nicht komplett mit Wordpress gebastelt, oder? :frage:
#10

joo....
komplett mit wordpress erstellt und div. plugins, die es für wordpress gibt, z.b. mygallery

diese seiten sind auch mit wordpress erstellt:

http://ikite.de
http://abstylen.de

cheers
Nielse


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand