Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Windgeräusche ab 120 km/h
#21

GodekeMichels schrieb:Moin,
ich habe auch ein recht störendes Windgeräusch ab Tempo 120.
Diese scheint vom Dach zu kommen. Ich würde jetzt mal auf die serienmäßigen Spoilerlippe tippen. Aber könnte es natürlich auch das Panoramadach sein. Also ich finde die Windgeräusch schon sehr störend.

Ich denke ich werde mal zum BWM Service fahren....

Schraub mal die Antenne ab und mach ne Probefahrt!Pfeifen
Die war bei uns Schuld an unschönen Windgeräuschen.

Sebastian
Zitieren
#22

SebastianR. schrieb:Schraub mal die Antenne ab und mach ne Probefahrt!Pfeifen
Die war bei uns Schuld an unschönen Windgeräuschen.

Sebastian

Werde ich auch mal ausprobieren. Hast du denn auch ein Panoramadach? Hier im Thread wurde ja schon über Geräusche am Dach gesprochen. Könnte ja auch der Grund sein.
Ich Berichte nach abgeschraubter Antenne....

Sonne
Zitieren
#23

GodekeMichels schrieb:Moin,
ich habe auch ein recht störendes Windgeräusch ab Tempo 120.
wie hört sich´s denn an?!
Pfeiffen: Dichtung der Windschutzscheibe. neu verkleben lassen und gut is Wink
Jaulen/Heulen: vermutlich Antenne Schulter zucken
Zitieren
#24

GodekeMichels schrieb:Werde ich auch mal ausprobieren. Hast du denn auch ein Panoramadach? Hier im Thread wurde ja schon über Geräusche am Dach gesprochen. Könnte ja auch der Grund sein.
Ich Berichte nach abgeschraubter Antenne....

Sonne

Ja, das Panoramadach haben wir auch drin, darauf habe ich ja zuerst getippt, bzw auf eine schlecht verklebte Frontscheibe, dazu gab es hier zu Genüge zu lesen. Da ich aber weiß, dass zum Modelljahr 2008 die Verklebung verändert bzw verbessert wurde, hab ich mich mal hinten hin gesetzt und versucht während der Fahrt was rauszuhören. Aber am einfachsten war es natürlich die Antenne abzuschrauben, und siehe da, Übeltäter gefunden. Und der Hammer, nachdem ich sie erneut draufgeschraubt habe, sind die Windgeräusche fast weg. Erklären kann ichs nicht. Bei Gelegenheit kommt ne chice Kurzstabantenne aufs Dachs, dann sollte wohl Ruhe sein. Sieht auch besser aus, als diese Antenne für RC- Autos....Lol
Probier die Antenne, dass ist erstmal das Einfachste, dann weißt Du schonmal mehr.
@cremi
Bei uns wars ein Heulen & Pfeifen, und trotzdem wars die Antenne.

Sebastian
Zitieren
#25

Jawoll, die Antenne wars. Dem Empfang hat es nicht geschadet.
Ich werde mir jetzt mal eine Kurzstabantenne zulegen.

Find ich aber schon krass so eine Antenne ab Werk zu verkaufen. Ist denn damit nie einer mal Probegefahren? Das heulen nervt doch sehr...
Zitieren
#26

GodekeMichels schrieb:Jawoll, die Antenne wars. Dem Empfang hat es nicht geschadet.
Ich werde mir jetzt mal eine Kurzstabantenne zulegen.

Find ich aber schon krass so eine Antenne ab Werk zu verkaufen. Ist denn damit nie einer mal Probegefahren? Das heulen nervt doch sehr...

Die haben anfänglich schlechte Antennen verbaut ( zu weicher Gummi ). Ich glaub bis Produktionsdatum 4/07. Geh doch mal zum Lol der wird sie dir bestimmt gegen eine modifizierte austauschen. Das Problem hatte meiner auch. Dann hatte ich eine neue Antenne bekommen und nun is Ruhe.
Zitieren
#27

cooper-s schrieb:Die haben anfänglich schlechte Antennen verbaut ( zu weicher Gummi ). Ich glaub bis Produktionsdatum 4/07. Geh doch mal zum Lol der wird sie dir bestimmt gegen eine modifizierte austauschen. Das Problem hatte meiner auch. Dann hatte ich eine neue Antenne bekommen und nun is Ruhe.

Das widerspricht dann aber dem, das unser Mini aus 11/07 ist. Aber im Grunde ist das schnurz, hauptsache der Übeltäter ist gefunden. Die Antenne ist zu lang und schwingt richtig auf dem Dach -durch das Panoramadach gut sehen- Hab mir selbst eine Antenne besorgt, sieht aus wie die originale, nur etwa 1/3 so lang, passt perfekt und sorgt für Ruhe auf dem Dach.....
Zitieren
#28

Nabend
Haben heute unseren Mini beim Sonne nach 2 tagen abgeholtLol. Hingebracht wegen der Pfeifgeräusche am Glasdach und dem quitschen bei öffnen. Lockeren Antennenfuss und Winterreifen runter.
Beim abholen habe ich mir alles angehört was gemacht wurde und der erste gedanke war: " zum Glück haben wir Garantie ".
Also: Das KOMPLETTE ( Glas , Rahmen usw. ) Schiebedach wurde getauschteek! weil der Antrieb vom Dach komplett verzogen war und das Dach sich nicht mehr richtig schliesst. Da eh der ganze Dachhimmel abgehangen werden musste, konnte mann auch direkt einen ganz neuen Antennenfuss draufsetzenPfeifennaja Tausch der Reifen ( Winter/Sommer )lief problemlosYeah!
Hoffentlich ist jetzt RuheStumm erstmal ein BierParty!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand