Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MiniManiac: Hinweis in eigener Sache !
#1

Es gab in letzter Zeit einige Hinweise und beschwerden bzgl. nicht eingetroffenen Angeboten bzw. Rechnungen.

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und nahezu fünfzig (50 !!!) Anfragen div. Kunden durchgewühlt wieviel Zeit zwischen Anfrage und Angebot bzw. Rechnung liegt. Vorneweg, verdammt viel Frickelei und Arbeit und ich empfehle jedem sowas nicht zu tun... es gingen 6h drauf und mir brummt jetzt der Schädel noch.

Dabei viel mir wiederholt auf, das wir keine Daten hatten zur Erstellung eines Angebotes und dies das ganze teils deutlich verzögert hat !!!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß wir für ein Angebot/Rechnung eine komplette Rechnungsadresse benötigen, bestehend aus Namen, Straße und Hausnummer, Postleizahl und Ort sowie einer gültigen e-mail Adresse an die wir das Angebot schicken können (Angebote per PN machen wir nicht weil es zu aufwändig wird).

Dies Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft, auch wir unterliegen dem Datenschutzgesetz und dienen lediglich dazu, daß wir euch zuordnen können und wissen wer was wie bestellt hat oder vormerken hat lassen.

Bitte denkt an diese Tatsache ! Wir fragen natürlich auch nach wenn was fehlt, aber nicht fünf mal. Wer sich bei nem Angebot mit fehlenden Daten nicht mehr meldet unterstellen wir einfach mal das er kein Interesse mehr hat und sich die Sache erledigt hat. Augenrollen

Solltet ihr bereits bei uns in der Datenbank gespeichert sein sagt uns einfach bescheid, das macht es uns deutlich leichter euch wiederzufinden. Bei nahezu bereits 500 gespeicherten Datensätzen erinnert man sich nicht wirklich an jeden Namen und jedes Angebot.


Eine weitere Kleinigkeit die ich noch zu bedenken geben möchte ist, das das ganze nebenberuflich bei uns läuft. Wenn mal keiner ans Telefon geht dann nicht weil wir keinen Bock gerade haben sondern unserem Hauptberuf nachgehen (von dem wir leben müssen). Wir bemühen uns schnellstmöglich euch weiterzuhelfen, stoßen dabei teils auch wieder auf Probleme welche wir nicht beheben können. Unser Mailsystem arbeitet mit ner Sicherungsmail im Hintergrund, des öfteren bemerken wir, daß anscheinend bei euch im Spam-Filter e-mails hängen bleiben, da die Mail bei uns im Archiv ankommt. Bitte checkt eure Filter regelmäßig, auch wenn es aufwändig und nervig ist. Ich sortiere auch jede Woche ca. 10-15 mails aus dem Filter raus und beantworte diese dann so schnell wie möglich.


Abschließend möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass ihr nicht nur Sascha (feschtag) anmailen könnt. Auch wenn ich primär für die Technik zuständig bin kann ich teils Einblick nehmen und grob checken was los ist. Sollte sich keiner (schnell genug) melden helf auch ich gerne aus ! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand