Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

radmuttern alu / stahl
#1

hi leute,

ich habe schon im forum gesucht, aber nichts gefunden:
habe unserem händler bei auslieferung unseres minis einen satz gebrauchter winterreifen auf stahlfelgen abgequatscht.
die würde ich morgen gerne montieren.
vergessen habe ich aber zu fragen, ob ich auch andere schrauben brauche.
momentan sind 5-star rockets drauf.
sind das die gleichen schrauben?

danke!

gruss
holger
Zitieren
#2

schau mal hier, grade mal ne Woche alt Pfeiff
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34730

Zwinkern
Zitieren
#3

Welche Stahlfelgen hast Du denn 15" oder 16"?

nu ist er weg
Zitieren
#4

Die Radbolzen für Alu- bzw. Stahlfelgen sind von der Bauart gleich, einziger Unterschied, es gibt gelbgoldene und schwarze. M12 x 1,5mm.

Erst die letzten R50, R52, R53 und die jetzigen R55, R56 haben M14 x 1,25mm Radbolzen.

Alle Radbolzen sind für Stahl- sowie Alufelgen verwendbar.Zwinkern
Zitieren
#5

aha, vielen dank!

dann dürfte ich m14 haben - zwei wochen altes cabrio...

da die stahlfelgen gebrauchte sind: könnte es dann sein, dass diese "zu alt" sind für m14 oder sind die stahlfelgen für m12 und m14 gleich?

danke!

gruss
holger
Zitieren
#6

Es gibt Stahlfelgen bei denen die 14er Radbolzen nicht passen. Wenn Du einen 14er Bohrer besitzt, kannst Du es vorher testen. Hast Du keinen Bohrer, musst Du einen der Radbolzen zum Testen herausdrehen.
Zitieren
#7

nochmals vielen dank!

ich bin gestern zwar nicht mehr zum montieren gekommen, meine gebrauchten stahlfelgen sind aber offenbar für die neueren m14-radbolzen, die unser neuer mini haben sollte, geeignet. hab nachgemessen.
in dem zusammenhang komme ich aber - leider - sorry - gleich zur nächsten frage.
ich suche gebrauchte, möglichst matt schwarze alus, mindestens 17 zoll ...
die zu finden, wird an sich wohl kein problem sein.
muss ich denn da jetzt auch auf den unterschied älterer und neuerer baujahre achten. mir sind die passenden parameter für unseren mini eigentlich bekannt, aber auf den durchmesser der radbolzen hätte ich jetzt sicher nicht geachtet.
kurz gesagt, passen ältere mini alus auf neuere minis?
hier ein one cabrio aus 09.07?

danke!

gruss
holger
Zitieren
#8

mellow yellow schrieb:ich suche gebrauchte, möglichst matt schwarze alus, mindestens 17 zoll ...
die zu finden, wird an sich wohl kein problem sein.
Lol
Die neu zu bekommen, ist schon nicht einfach, da es nur wenige mattschwarze Felgen ab Hersteller gibt.
Aber viel Erfolg bei der Suche Pfeifen

mellow yellow schrieb:kurz gesagt, passen ältere mini alus auf neuere minis?
hier ein one cabrio aus 09.07?
Das kommt drauf an Lol

In der Regel sind die Bohrungen groß genug für M14 Radbolzen, aber um sicher zu gehen, solltest du vor dem Kauf beim Hersteller oder Reifenhändler nachfragen.

Aber Achtung: Nicht alle Felgen für den MINI sind auch für das Cabrio zugelassen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Wie wäre es denn mit den JCW in 18" die gibt es doch in mattschwarz... die könnte man bestimmt zu einem vernünftigen Preis(~ 1700€) als Komplettsatz bekommen...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand