Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenspiegel abbauen
#11

norbaer schrieb:Vielen Dank für die vielen interessanten antworten.
Ich glaube ich werde das mit dem abmontieren des Innenspiegels doch sein lassen. Nur eine Frage habe ich noch – so rein aus Interesse: wenn ich den Innenspiegels (soweit ich weiß, ohne jegliche Elektrik) herumdrehen, um Ihnen zu demontieren, so hängt das Teil an einem mit Stoff ummantelten Draht.
Was soll das Ding? Hat jemand sachdienliche Hinweise?
Vielen Dank im Voraus

Norbaer aus Neuwied

das er dir bei nem crash net um die ohren fliegt denk ich ma, so ne art sicherheitsdraht. schau dir ma die crashvideos an (suche) da siehst du wies den spiegel vom himmel abreißt
Zitieren
#12

norbaer schrieb:...Nur eine Frage habe ich noch – so rein aus Interesse: wenn ich den Innenspiegels (soweit ich weiß, ohne jegliche Elektrik) herumdrehen, um Ihnen zu demontieren, so hängt das Teil an einem mit Stoff ummantelten Draht.
Was soll das Ding? Hat jemand sachdienliche Hinweise?

Der Draht/das Kabel ist für den Rückwärtsgang, du hast einen automatisch abblendbaren Rückspiegel - Glückwunsch Yeah! , ansonsten wäre dort kein Draht/Kabel.
Ich glaube du hast schon herraus gefunden wie man in abbaut, falls nicht, dann musst du den Fuss vom Spiegel um 90° Grad drehen (gefühlvoll) und dann geht er ab (ich glaube nach rechts).Head Scratch
Zitieren
#13

Ähm, ich hab keine Ahnung wie es beim Cabrio ist, aber Kabel beim Facelift kann auch der Empfänger für den Schlüssel sein !? Wink

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#14

MIMA schrieb:Der Draht/das Kabel ist für den Rückwärtsgang, du hast einen automatisch abblendbaren Rückspiegel - Glückwunsch Yeah! , ansonsten wäre dort kein Draht/Kabel.
Ich glaube du hast schon herraus gefunden wie man in abbaut, falls nicht, dann musst du den Fuss vom Spiegel um 90° Grad drehen (gefühlvoll) und dann geht er ab (ich glaube nach rechts).Head Scratch

dann müsten aber mindestens drei drähte vorhanden sein und net nur einer
Zitieren
#15

Das schon, aber vielleicht hat er nicht gesehen, dass es mehrere sind?

Meine Kabel sind nämlich auch von oben bis unten ummantelt und ohne hochschieben siehst du nicht was drunter ist Wink

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#16

Darkman schrieb:Ähm, ich hab keine Ahnung wie es beim Cabrio ist, aber Kabel beim Facelift kann auch der Empfänger für den Schlüssel sein !? Wink

..und das Cabrio erschien zeitgleich mit dem Facelift Zwinkern

Also sind diese Kabel für den Empfänger der ZV-Fernbedienung Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Einen automatisch abblendbaren Innenspiegel hab ich nicht, den kenne ich aus meinem Peugeot -ich muss beim Mini noch von Hand drehen (komische Konstruktion). Das mit dem Empfänger ist bestimmt eine Möglichkeit.
Wie viele Adern in dem Kabel sind, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall werde ich das Ding dran lassen.

Liebe Grüße

Norbaer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand