Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI im Crashtest

Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass der MINI ein verhältnismässig sicheres Auto ist, aber so ein direkter Vergleich macht die Sache immer sehr plastisch und anschaulich:

Die Probanden: Ein MINI Cooper BJ 2002 und ein Ford F150 Pickup.
[Bild: image.ashx?rh=168&s=110] VS [Bild: image.ashx?rh=7&s=110]

Also sie wurden nicht gegen einander gefahren, sondern haben beide einen Frontal-Offset Crash bei etwas über 60km/h (40mph) absolviert:

[Bild: frontal_overhead.jpg]

Den Artikel auf Englisch gibt es hier:

[Bild: attachment.php?attachmentid=37620&d=1197649044]

Details (auch auf Englisch) zum MINI Crashtest gibt es hier und zum F150 hier.

Der R56 hat übrigens wie die MINIs von 2002-2006 auch mit einem Gut abgeschnitten. Details zum Crashtest vom R56 hier.

Auf das unseren MINIs so eine Kaltverformung erspart bleibt! Top *dreimal-auf-Holz-klopft*

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Hi,

wirklich neu ist dieser Test aber nicht. Wurde, meine ich, so ein Jahr nach Erscheinen des New Minis gemacht.

Trotdem beruhigend mal wieder daran erinnert zu werden, das der Kleine recht sicher ist. Top

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Patrick schrieb:wirklich neu ist dieser Test aber nicht
Sorry, falls das schon ein "alter Hut" ist. Zumindest der Teil über den R56 kann ja noch keine 2 Jahre alt sein Zwinkern und für mich ist das ganze Thema halt neu... man möge Nachsicht mit mir üben! Winke 02

Der R56 hat im August 5 Sterne im NCAP Crashtest bekommen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33192

Der R50 hat damals 4 Sterne erreicht.

[Bild: sigpic3250.gif]

Baraka schrieb:Sorry, falls das schon ein "alter Hut" ist. Zumindest der Teil über den R56 kann ja noch keine 2 Jahre alt sein Zwinkern und für mich ist das ganze Thema halt neu... man möge Nachsicht mit mir üben! Winke 02

Sollte nicht als Kritik rüber kommen. Winke 02 Ist gut mal wieder daran erinnert zu werden, wie sicher ein so kleines Auto sein kann. Mr. Orange

[Bild: Sig.jpg]

und der R57 hat bereits jetzt schon 4 sterne Smile

[Bild: logo11.jpg]

lol grad mal auf dem Markt, schon gleich kaputtfahren Lol Wink

Als ich heute beim Autohaus gewartet habe, habe ich in einer alten MINI Unlimited gelesen, dass der MINI mit zu den stabilsten Autos gehört. Das freut mich. Vor allem dieses Vergleichsbild, da ist dem Insassen nichts passiert, das Dach ist halbwegs gerade. Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand